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Nachrichtenübersicht

EQS-News: ARAMEA Asset Management wird als Great Place to Work zertifiziert (deutsch)

02.07.2024 - 10:30:23
ARAMEA Asset Management wird als Great Place to Work zertifiziert

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Emittent / Herausgeber: PUNICA Invest GmbH / Schlagwort(e):
Sonstiges/Studienergebnisse
ARAMEA Asset Management wird als Great Place to Work zertifiziert

02.07.2024 / 10:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Hamburg, 2. Juli 2024

ARAMEA Asset Management wird als Great Place to Work zertifiziert

Die ARAMEA Asset Management AG aus Hamburg freut sich bekannt zu geben, dass
es offiziell als Great Place to Work® zertifiziert wurde. Diese angesehene
Auszeichnung bestätigt die positiven Erfahrungen und das hohe Engagement der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das kontinuierliche Bestreben des
Unternehmens, eine herausragende Arbeitsplatzkultur zu fördern.
Zertifizierung gelebter Arbeitgeberattraktivität.

Die Zertifizierung basiert auf einer umfassenden anonymen Umfrage unter den
Mitarbeitenden von ARAMEA sowie einer eingehenden Analyse der
Arbeitsplatzkultur. Die Befragung ergab, dass die Mehrheit der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - ARAMEA - als einen ausgezeichneten
Arbeitsplatz betrachtet. Besonders hervorgehoben wurden die Bereiche
Teamzusammenhalt, Vertrauen in die Führungskräfte und die Möglichkeiten zur
beruflichen Weiterentwicklung.

Das Zertifizierungsprogramm - Great Place to Work® Certified - steht für ein
besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird
nach einem gesicherten Verfahren vergeben.

"Die Auszeichnung erfüllt uns mit großer Dankbarkeit, insbesondere gegenüber
unserem Team", sagt Markus Barth, Vorstandsvorsitzender der ARAMEA Asset
Management AG. "Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit ihrem
unermüdlichen Einsatz und ihrer Hingabe zur Entwicklung eines inspirierenden
und unterstützenden Arbeitsumfelds beigetragen. Ihr Engagement ist das wahre
Fundament unseres Erfolgs. Wir freuen uns, damit auch ein klares Signal an
künftige Bewerberinnen und Bewerber zu senden."

Über Great Place to Work®:

Great Place to Work® unterstützt weltweit Unternehmen bei der Entwicklung
einer erfolgreichen Unternehmenskultur und damit ihrer Wettbewerbsfähigkeit.
Das internationale Institut zertifiziert Organisationen und Unternehmen
aller Branchen und Größen auf Grundlage einer repräsentativen und anonymen
Mitarbeiterbefragung. Weltweit werden jährlich Befragungen in 170 Ländern
mit mehr als 20 Mio. Beschäftigten aus 18.000 Unternehmen durchgeführt.
Damit ist Great Place to Work® mit über 60 Standorten eine international
führende, benchmark-basierte Instanz bei der Analyse, Weiterentwicklung und
Sichtbarmachung von Arbeitgeberattraktivität.

Eine mitarbeiterorientierte Kultur erhöht die Bewerberquoten, bindet
Mitarbeitende und steigert nachweislich den unternehmerischen Erfolg.

Über die ARAMEA Asset Management AG

Die ARAMEA Asset Management AG zählt zu den größten unabhängigen Asset
Managern in Deutschland. Das 32-köpfige ARAMEA-Team verantwortet ca. 5
Milliarden Euro in Publikums- und Spezialfonds sowie in
Vermögensverwaltungsmandaten. Der Kundenkreis umfasst
Sozialversicherungsträger, Verbände, Stiftungen, Versicherungen, Banken,
Unternehmen, kirchliche Einrichtungen und Family Offices.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht neben Herrn Rolf Hunck (Vors.) aus
den Mitgliedern Dr. Dr. Michael Steen, Thomas Gollub, Harald Spiegel, Frank
Diegel und Dr. Jörg Stotz. ARAMEA Asset Management AG wird vertreten durch
die Vorstände Markus Barth (Vors.) und Sven Pfeil.


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Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


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Quelle: dpa-AFX
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