Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent9117 VR-Bank Rottal-Inn eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 25.09.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

VR-Bank Rottal-Inn eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

GNW-Adhoc: HLPY SAMMELT 18 MILLIONEN EURO EIN UND EXPANDIERT IN EUROPA

24.09.2024 - 14:05:07
^Akquisition der deutschen HESA Solutions GmbH - MySchleppApp
Nextalia SGR und Alkemia Capital SGR leiten die Serie-B-Finanzierungsrunde des
             italienischen Scale-ups im digitalen Pannenhilfesektor
KÖLN,  Sept. 24, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- hlpy, das führende italienische Scale-
up  für Mobilität und Pannenhilfe, hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung über 18
Millionen  Euro abgeschlossen. Sie dient  zur Stärkung des Wachstumsprozesses in
Europa  und  zur  Akquisition  eines  führenden deutschen Anbieters für digitale

Pannenhilfe: HESA Solutions GmbH - MySchleppApp.
Die  Akquisition von MySchleppApp erlaubt es  hlpy, seine Position als führendes
europäisches  Unternehmen  für  volldigitale  Pannenhilfe  auszubauen  und seine
Services  nicht nur in Italien, Frankreich  und Spanien anzubieten, sondern auch
in  Deutschland und  Österreich. Diese  Services umfassen Pannenhilfe, Reparatur
und   Fahrzeugwartung   durch  den  Einsatz  einer  Softwareplattform,  die  auf
maschinellem  Lernen  und  künstlicher  Intelligenz basiert. MySchleppApp stellt

seine Dienstleistungen über ein Netzwerk von über 1.500 Partnern vor Ort bereit.
Die Betriebsabläufe und die Technologieplattform fügen sich gut in jene von hlpy
ein.
Seit  dem  Markteintritt  im  Februar  2021 hat  hlpy über 550.000 Hilfsanfragen
bearbeitet.  Nach  der  Akquisition  erwartet  hlpy,  dass sich die Volumina des

Fiskaljahres 2023 verdreifachen und rechnet mit einem positiven EBITDA.
Die  gemeinsame  Federführung  bei  der  Kapitalerhöhung hatten die Nextalia SGR
durch  den Vextalia Venture Fonds und der aktuelle Partner Sinergia Venture Fund
der  Alkemia Capital SGR.  Darüber hinaus waren  alle größeren Anteilseigner von
hlpy  beteiligt, inklusive  der The  Techshop Capital  SGR, CDP  Venture Capital
sowie   Simest.   Die   Serie-B-Finanzierung   setzt   sich   zu  80% aus  einer
Kapitalerhöhung  sowie zu 20% aus einer langfristigen Finanzierung zusammen, die

von Kreditinstituten zur Verfügung gestellt wird.
Dank    dieser    Kapitalspritze   beschleunigt   hlpy   seine   internationalen
Expansionspläne  und kündigt  mit der  Übernahme von  100% des Kapitals der HESA

Solutions GmbH seine erste Akquisition in Europa an. Die HESA Solutions GmbH ist
im  Markt  unter  dem  Namen  MySchleppApp  bekannt  und ist einer der führenden
Anbieter  für digitale Pannenhilfe in Deutschland und Österreich. Die jährlichen

Wachstumsraten liegen bei über 130%.
?Diese  Maßnahme wurde  von führenden  Investoren unterstützt",  erklärt Valerio
Chiaronzi,  CEO von hlpy. ?Sie stärkt  hlpys Führungsrolle im europäischen Markt
für  digitale Pannenhilfe.  Die Kapitalerhöhung  spiegelt das  Vertrauen unserer
Anteilseigner  in den Wachstumspfad von hlpy  wider, das einen Umsatzanstieg von
157% im  Jahr  2023 im  Vergleich  zu  2022 verzeichnete  und  auch  dieses Jahr
dreistellig  wachsen wird. Trotz des  exponentiellen organischen Wachstums sahen
wir  in MySchleppApp die  richtige Gelegenheit, um  in einen wichtigen Markt wie
Deutschland   einzutreten  und  unseren  Wachstumskurs  und  unsere  Zukunft  zu
verdeutlichen:  ein führender Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen zu werden,
der  die Regeln und Standards in  der Pannenhilfe sowie in der Fahrzeugreparatur

und -wartung neu definiert, und das ohne geografische Grenzen."
?Wir freuen uns, das Team von MySchleppApp willkommen zu heißen, mit dem wir vom
ersten   Tag   an   einzigartige  Synergien  gebildet  haben,  dank  gemeinsamer
Unternehmenswerte,  eines Geschäftsmodells  und eines  technologischen Ansatzes,
der  mit unserer  Vision übereinstimmt.  Wir glauben  auch, dass die Integration
unserer  Unternehmen unseren Geschäftspartnern  - von denen  wir viele gemeinsam
und  länderübergreifend haben - konkrete Vorteile  bringen kann, da sie nach der
Integration  einen ganzheitlichen  Überblick über  ihre Fahrzeuge  und Fahrer in

mehreren Ländern haben werden."
?Wir  sind stolz darauf und freuen uns, Teil der hlpy Gruppe zu werden", ergänzt
Santosh  Satschdeva, CEO der HESA Solutions  GmbH. ?Mit der Integration zwischen
hlpy   und   MySchleppApp  kommen  zwei  der  technologisch  fortschrittlichsten
Fahrzeugservice-Unternehmen   in   Europa  zusammen,  die  das  gemeinsame  Ziel
verfolgen,  Geschäftspartnern und  Fahrern ein  hervorragendes Kundenerlebnis zu
bieten  und gleichzeitig die  Betriebskosten und Ausfallzeiten  der Fahrzeuge zu
reduzieren.   Gemeinsam   werden   wir  in  der  Lage  sein,  ein  einzigartiges
Servicemodell  ohne geografische  Barrieren weiter  auszubauen und  das Wachstum

unseres Netzwerks und des Kundenstamms zu beschleunigen."
Bildmaterial zur Pressemeldung finden Sie hier
(https://www.webcargo.net/l/sp5VvkVHiA/).
hlpy  (https://hlpy.co/en) wurde im  Mai 2020 in Mailand  aus der Taufe gehoben.
Das   Ziel  war  die  Neuerfindung  der  Pannenhilfe.  Dank  seiner  innovativen
Digitalplattform    schafft    hlpy   Mehrwert   für   Versicherungsunternehmen,
Autohersteller,  Autovermietungen,  Rettungsdienste  und  kann  vor allen Dingen

verlässlichere Services für Endkunden anbieten.
Die  HESA Solutions GmbH und  ihre Marke MySchleppApp (https://myschleppapp.de/)
wurden  im Mai 2016 in Deutschland  gegründet. Der Unternehmensschwerpunkt liegt
auf  der Pannenhilfe und der Unterstützung  im Falle von Fahrzeugschäden. Zu den
circa  75 Kunden von  MySchleppApp gehören  Automobilhersteller, Fuhrparkmanager
und  Leasing-Unternehmen.  Ihre  Stärke  liegt  im  volldigitalen Management der
Hilfeanfragen   mit   einem   hocheffizienten   Prozess   zur   Einbindung   von

Pannendiensten und kurzen Wartezeiten für die Kunden.
Fotos zu dieser Ankündigung sind verfügbar unter:
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/d353f255-eab3-4f97-a5a1-
42b5c4afa297
(https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/d353f255-eab3-4f97-a5a1-
42b5c4afa297)https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/981a26b8-8423-4
573-990b-2366331b2c2a
°


Quelle: dpa-AFX
Seitenanfang