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Nachrichtenübersicht

GNW-Adhoc: Merus kündigt die Veröffentlichung von Abstracts für die Präsentation auf der ASCO®-Jahrestagung 2024 an

25.05.2024 - 03:13:46
^* MCLA-145 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab -
    Präsentation im mündlichen Kurzvortrag: 2. Juni 2024, 11:30-13:00 Uhr CT
  * MCLA-129 in NSCLC mit c-MET Exon 14-Skipping-Mutations -
    Posterpräsentation: 3. Juni 2024, 13:30-16:30 Uhr CT

UTRECHT, Niederlande, und CAMBRIDGE, Massachusetts, May 25, 2024 (GLOBE
NEWSWIRE) -- Merus N.V. (https://merus.nl/) (Nasdaq: MRUS) (?Merus", ?das
Unternehmen", ?wir" oder ?unser"), ein Unternehmen aus dem Bereich der
klinischen Onkologie, das innovative multispezifische Antikörper in voller Länge
entwickelt (Biclonics(®) und Triclonics(®)), gab heute die Veröffentlichung
eines Abstracts bezüglich MCLA-145 und eines Abstracts bezüglich MCLA-129 auf
der diesjährigen Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology(®)
(ASCO(®)) bekannt, die vom 31. Mai bis 4. Juni 2024 in Chicago stattfinden wird.
Beide Abstracts können auf der Website (https://meetings.asco.org/abstracts-
presentations/search?query=*&q=*&sortBy=AbstractBrowse&filters=%7b%22presentatio
nType%22:%5b%7b%22key%22:%22Abstract%22%7d%5d,%22meetingYear%22:%5b%7b%22key%22:
%222024%22%7d%5d,%22meetingTypeName%22:%5b%7b%22key%22:%22ASCO%20Annual%20Meetin
g%22%7d%5d%7d&size=50) der ASCO(®) 2024 abgerufen werden.
?Wir sind weiterhin stolz auf die Fähigkeit unserer Multiclonics(®)-
Technologieplattformen, bispezifische Antikörper für die klinische Untersuchung
zu entwickeln, die das Potenzial haben, das Leben von Patienten zu verbessern",
sagte Bill Lundberg, M. D., President und Chief Executive Officer von Merus.
?MCLA-129 zeigt weiterhin starke Monotherapie-Aktivität bei EGFR-mutiertem
nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, und MCLA-145 ist nun das vierte Molekül, das
auf unserer Technologie basiert und klinische Aktivität zeigt. Wir freuen uns
darauf, auf der ASCO(®) 2024 weitere Details bekannt zu geben."
MCLA-145 (CD137 x PD-L1 Biclonics(®)): Solide Tumore
Die im Abstract enthaltenen Zwischenergebnisse beschreiben Daten von Patienten
(pts) mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, die MCLA-145 als
Monotherapie alle zwei Wochen (Q2W) in 21-tägigen Zyklen oder alle drei Wochen
(Q3W) in 28-tägigen Zyklen erhielten. Die Patienten, die mit der Kombination aus
MCLA-145 und Pembrolizumab behandelt wurden, hatten Krebserkrankungen, die
entweder nach PD-(L)1-Therapien rezidiviert hatten oder für eine Immuntherapie
nicht geeignet waren.
Titel des mündlichen Kurzvortrags: Phase I study of MCLA-145, a bispecific
antibody targeting CD137 and PD-L1, in solid tumors, as monotherapy or in
combination with pembrolizumab [Phase-I-Studie mit MCLA-145, einem
bispezifischen Antikörper, der auf CD137 und PD-L1 abzielt, bei soliden Tumoren,
als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab]
Zu den Beobachtungen im Abstract gehören:
  * Bis zum Stichtag 4. Dezember 2023 wurden 72 Patienten mit mehreren
    Krebsarten behandelt; 25 % der Patienten hatten nicht-kleinzelligen
    Lungenkrebs (NSCLC); 3 Patienten setzten die Kombinationstherapie fort.
  * Monotherapie: 53 Patienten wurden in 8 Dosisstufen behandelt
      * 47 Patienten 0,4-75 mg Q2W
      * 6 Patienten 40 mg Q3W
      * Die empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) wurde auf 40 mg Q3W
        festgelegt.
      * Bei 52 hinsichtlich des Ansprechens auswertbaren Patienten
  * 5 partielle Reaktionen (PRs) wurden bei einer Vielzahl von Tumorarten
    beobachtet, darunter: Glioblastom (seit mehr als 3 Jahren), Sarkom,
    Gebärmutterhals-, Anal- und Magenkrebs (seit 2-11 Monaten behandelt) nach
    den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1. nach
    Einschätzung des Prüfarztes
  * Kombination: 19 Patienten wurden mit MCLA-145 10, 25 oder 40 mg plus
    Pembrolizumab Q3W behandelt
      * Die RDE wurde auf 40 mg Q3W festgelegt.
      * Bei 19 hinsichtlich des Ansprechens auswertbaren Patienten
          * 1 komplettes Ansprechen wurde bei PD-L1+ NSCLC (6+ Monate behandelt)
            und 1 teilweises Ansprechen bei Merkelzellkarzinom (12+ Monate
            behandelt) beobachtet; beide nach vorheriger Immuntherapie
          * Eine Krankheitsbekämpfungsrate von 68 % wurde beobachtet
  * MCLA-145 als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab hatte ein
    gut verträgliches und kontrollierbares Sicherheitsprofil bei der RDE von 40
    mg Q3W.

Details der Präsentation:
Abstract-Nr.: 2520
Titel der Sitzung: Entwicklungstherapeutika - Immuntherapie
Datum und Uhrzeit der Sitzung: 2. Juni 2024, 11:30-13:00 Uhr CT
MCLA-129 (EGFR x c-MET Biclonics(®)): Solide Tumore
Das Abstract beschreibt eine Kohorte von Patienten mit
fortgeschrittenem/metastasiertem METex14 NSCLC, die zuvor mit Standardtherapien
behandelt wurden und die entweder c-MET TKI-naiv waren oder bei denen die
Behandlung mit c-MET TKI fortschritt.
Die Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit werden in der Posterpräsentation auf
dem ASCO(®) 2024 enthalten sein.
Titel der Posterpräsentation: Efficacy and safety of MCLA-129, an anti-EGFR/c-
MET bispecific antibody, in non-small-cell lung cancer (NSCLC) with c-MET exon
14 skipping mutations (METex14) [Wirksamkeit und Sicherheit von MCLA-129, einem
bispezifischen Anti-EGFR/c-MET-Antikörper, bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
(NSCLC) mit c-MET-Exon-14-Skipping-Mutations (METex14)]
Details der Präsentation:
Abstract-Nr.: 8583
Titel der Sitzung: Lung Cancer-Non-Small Cell Metastatic [Lungenkrebs - nicht-
kleinzellig metastasierend]
Datum und Uhrzeit der Sitzung: 3. Juni 2024, 13:30-16:30 Uhr CT
Sobald die vollständigen Präsentationen auf der ASCO(®)-Jahrestagung 2024
verfügbar sind, werden sie zeitgleich auf der Website
(https://merus.nl/technology/publications/) von Merus verfügbar sein.
Über Merus N.V.?
Merus ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen Onkologie, das innovative
humane bispezifische und trispezifische Antikörper in Volllänge entwickelt, die
auch als Multiclonics(®) bekannt sind. Multiclonics(®) werden nach
Industriestandardverfahren hergestellt und haben in präklinischen und klinischen
Studien mehrere der gleichen Eigenschaften wie herkömmliche humane monoklonale
Antikörper, z. B. eine lange Halbwertszeit und eine geringe Immunogenität.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Merus
unter https://www.merus.nl
(https://www.merus.nl/) und https://twitter.com/MerusNV.?
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private
Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Alle in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen
beziehen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden,
einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Aussagen bezüglich der klinischen
Entwicklung unserer klinischen Kandidaten, einschließlich MCLA-145 und MCLA-
129, der zukünftigen Ergebnisse oder Zwischenergebnisse klinischer Studien, der
klinischen Aktivität und des Sicherheitsprofils sowie der Entwicklungspläne in
den laufenden Studien und der in kommenden Postern oder Präsentationen
beschriebenen; der Fähigkeit unserer Multiclonics(®)-Plattformen, bispezifische
Antikörper für klinische Untersuchungen zu entwickeln, die das Potenzial haben,
das Leben von Patienten zu beeinflussen; der zukünftigen Aktivität von MCLA-129
bei EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs oder MCLA-145 bei soliden
Tumoren; und der zukünftigen Entwicklung dieser Assets. Wir freuen uns darauf,
auf dem ASCO(®) 2024 weitere Details bekannt zu geben. Diese zukunftsgerichteten
Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Diese
zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen der
Geschäftsleitung. Sie sind weder Versprechen noch Garantien und unterliegen
bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen wichtigen
Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Erfolge erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Entwicklungen
oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt
oder impliziert wurden. Hierzu gehören u. a.: unser Bedarf an zusätzlichen
finanziellen Mitteln, die ggf. nicht verfügbar sind, sodass wir unsere Geschäfte
einschränken oder Rechte an unseren Technologien oder an Biclonics(®),
Triclonics(®) und multispezifischen Antikörperkandidaten abtreten müssen;
potenzielle Verzögerungen beim Erhalt der gesetzlichen Zulassung, die sich auf
die Vermarktung unserer Produktkandidaten und die Erwirtschaftung von
Umsätzen/Gewinnen auswirken; das langwierige und teure Verfahren zur Entwicklung
klinischer Arzneimittel mit ungewissem Ausgang; die Unvorhersehbarkeit unserer
in der vorklinischen Phase durchgeführten Bemühungen, marktfähige Arzneimittel
zu entwickeln; mögliche Verzögerungen bei der Aufnahme von Patienten, was den
Erhalt der benötigten gesetzlichen Zulassungen negativ beeinflussen könnte;
unsere Abhängigkeit von Dritten bei der Durchführung unserer klinischen Studien
und eine mögliche nicht zufriedenstellende Leistungsfähigkeit dieser Dritten;
Auswirkungen der Marktvolatilität; dass wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit
ggf. keine geeigneten Biclonics(®) oder bispezifischen Antikörperkandidaten
identifizieren oder dass die Leistungsfähigkeit im Rahmen unserer Zusammenarbeit
ggf. nicht zufriedenstellend ist; unsere Abhängigkeit von Dritten hinsichtlich
der Produktion unserer Produktkandidaten, die unsere Entwicklungs- und
Vertriebsbemühungen ggf. verzögert, verhindert oder beeinträchtigt; Schutz
unserer proprietären Technologie; dass unsere Patente möglicherweise für
ungültig oder nicht durchsetzbar befunden, von Mitbewerbern umgangen, oder
unsere Patentanträge möglicherweise für nicht die Vorschriften und Verordnungen
der Patentierbarkeit erfüllend befunden werden; dass es uns möglicherweise nicht
gelingt, bestehende und potenzielle Gerichtsverfahren wegen Verletzung des
geistigen Eigentums Dritter zu gewinnen; dass unsere eingetragenen oder nicht
eingetragenen Marken oder Handelsnamen möglicherweise angefochten, verletzt,
umgangen oder für generisch erklärt oder als gegen andere Marken verstoßend
erachtet werden.
Diese und andere wichtige Faktoren, die unter der Überschrift ?Risikofaktoren"
in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-Q für das Quartal zum 31. März 2024,
der am 8. Mai 2024 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht
wurde, sowie in unseren anderen bei der SEC eingereichten Berichten erörtert
werden, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den
in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen geben die Einschätzungen des Managements zum
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder. Wir sind
berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu
einem bestimmten Zeitpunkt ggf. zu aktualisieren, und lehnen jedwede
Verpflichtung dazu ab, auch wenn sich unsere Ansichten aufgrund zukünftiger
Ereignisse ändern, es sei denn, dies ist durch das geltende Gesetz
vorgeschrieben. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht über Gebühr auf
solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da diese nur für den Zeitpunkt
dieser Pressemitteilung gelten.
Multiclonics(®), Biclonics(®) und Triclonics(®) sind eingetragene Marken von
Merus N.V.
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Quelle: dpa-AFX

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MERUS N.V. EO -,09 A2AKFX
Frankfurt
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