Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent13842 Volksbank Rhein-Ruhr eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 28.04.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Rhein-Ruhr eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

Quoten: RTL-Jesus verliert knapp 700 000 Fernseh-Jünger

28.03.2024 - 11:47:51
BERLIN (dpa-AFX) - Der Privatsender RTL hat mit der zweiten Inszenierung seines Jesus-Christus-Musicals "Die Passion" eine solide Einschaltquote eingefahren, aber im Vergleich zum letzten Mal fast 700 000 Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. 2,23 Millionen Menschen (9,7 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Live-Show aus Kassel ein. Zur ersten Aufführung 2022 in Essen waren es noch 2,91 Millionen (11,1 Prozent) gewesen.

Bei der Neu-Inszenierung der Leidensgeschichte wurde Jesus diesmal von dem Sänger und Moderator Ben Blümel (42) gespielt, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (32) schlüpfte in die Rolle des Verräters Judas. Sängerin Nadja Benaissa (41) von der Popband No Angels gab Maria, Mutter Jesu. In der für Werbeumsätze bedeutenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 12,4 Prozent (590 000 Menschen) zu. Bei der ersten Aufführung waren es noch 14,1 Prozent gewesen.

Weiterhin auf auffällig schwaches Interesse stieß die Mini-Serie "Kafka" mit Stars wie Joel Basman und David Kross, die am Dienstag im Schatten des Fußball-Klassikers Deutschland-Niederlande gestartet war. Gerade einmal 1,35 Millionen (5,4 Prozent) versammelten sich zur besten Sendezeit, um das ambitionierte Projekt im Ersten zu sehen. Bei der sechsten und letzten Folge, die bis 22.30 Uhr lief, waren es dann nur noch 1,16 Millionen (5,6 Prozent). Die Mini-Serie ist seit 20. März in der Mediathek verfügbar.

Erfolgreichster Sender zur Primetime war das ZDF mit dem Fahndungsmagazin "Aktenzeichen XY... Ungelöst" mit 5,50 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern (22,5 Prozent). Dieses Mal ging es unter anderem um einen brutalen Überfall an der Haustür auf eine Flensburger Seniorin, um einen Bankraub im rheinischen Neuss und einen tödlichen Autounfall mit Fahrerflucht in Köln.

Sat.1 lockte mit der Show "Das große Promibacken - Osterspezial" 1,50 Millionen (6,8 Prozent) an. Die ProSieben-Comedyshow "TV total" mit Sebastian Pufpaff holten sich 1,42 Millionen (5,7 Prozent) ins Haus. Die US-Krimiserie "CSI: Vegas" auf Vox bewegte 1,02 Millionen (4,1 Prozent) zum Einschalten. Auf Kabel eins lief die amerikanische Actionkomödie "Beverly Hills Cop III" aus dem Jahr 1994, das wollten 1,01 Millionen (4,3 Prozent) sehen./bok/DP/ngu


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs
vom
RTL GROUP 861149
Frankfurt
29,4000
EUR
+0,05
+0,17%
26.04.24
20:26:02
PROSIEBENSAT.1 NA O.N. PSM777
Frankfurt
7,3050
EUR
-0,26
-3,50%
26.04.24
20:26:52
Seitenanfang