Volksbank in der Ortenau eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

AKTIE IM FOKUS 2: Hellofresh setzen Rekordrally zwischenzeitlich fort

26.03.2020 - 18:51:08
(Neu: Schlusskurse, Aktien gehen prozentual unverändert aus dem Handel)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die frisch in den MDax der mittelgroßen Werte aufgerückten Aktien von Hellofresh haben am Donnerstag ihre jüngste Rally zunächst mit einer Bestmarke fortgesetzt. Als Lieferant von Kochboxen gelten sie seit Tagen als ein möglicher Profiteur der Viruskrise mit Restaurantschließungen und Ausgangsbeschränkungen. Nun war es für sie gestützt auf einen positiven Analystenkommentar in der Spitze um 9,4 Prozent bis auf 28,40 Euro nach oben gegangen. Dann aber ließ der Schwung etwas nach und die Papiere schlossen prozentual unverändert. Der MDax zog am Ende um mehr als 3 Prozent an.

Neulich hatte Barclays-Analyst Julien Roch betont, Hellofresh sei in Zeiten der Coronavirus-Pandemie als "Bleib-zuhause"-Aktie ein Gewinner. Nun kam ein optimistischer Kommentar von den Experten der französischen Investmentbank Exane BNP nach.

Anfang März hatten die Papiere zwar im Zuge der Pandemie noch mit nachgegeben, seit dem Krisentief bei knapp über 16 Euro von Mitte März sind sie nun aber binnen weniger Tage um bis zu 75 Prozent nach oben geschossen./tih/mis/la/jha/


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs
vom
HELLOFRESH SE INH O.N. A16140
Xetra
26,200
EUR
-2,80
-9,66%
07.04.20
17:35:02
Seitenanfang