Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8579 Raiffeisenbank DreiFranken eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 30.04.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Raiffeisenbank DreiFranken eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

OTS: SuperVista AG / SuperVista AG mit Brillendiscounter brillen.de weiter ...

18.04.2024 - 09:03:14
SuperVista AG mit Brillendiscounter brillen.de weiter auf Erfolgskurs
/ Umsatzsteigerung auch im 1. Quartal 2024 (FOTO)
Königs Wusterhausen (ots) - Die SuperVista AG, bekannt durch die Marken
http://brillen.de/ und STEINER-Vision, hat einen bemerkenswerten Start in das
erste Quartal 2024 hingelegt. Das Unternehmen verzeichnete in den ersten drei
Monaten Konzernumsätze in Höhe von 37,5 Millionen Euro mit dem Verkauf von
Einstärken- und Gleitsichtbrillen und erreichte dabei eine operative
Ebitda-Marge von 14%. Dies stellt eine Ebitda-Steigerung von 13% im Vergleich
zum Vorjahr dar.

Derzeit betreibt die SuperVista AG mehr als 1.100 Stores in Deutschland (
http://brillen.de/ ), Österreich ( http://brillen.at/ ), Spanien (
http://gafas.es/ ), Italien ( http://occhiali24.it/ ) und Polen (
http://brillen.pl/ ). Allein in Deutschland gibt es mehr als 500
brillen.de-Showrooms.

In den vergangenen zehn Jahren hat der SuperVista-Konzern über 150 Millionen
Euro in die Gewinnung neuer Kunden investiert und dabei mehr als 10 Millionen
Kundenkontakte generiert.

Matthias Kamppeter, Gründer und CEO, äußerte sich positiv: "Unsere Strategie hat
sich als erfolgreich erwiesen und die Investition in unsere Kundendatenbank hat
sich ausgezahlt. Seit Ende letzten Jahres haben wir die Neukundenakquise um 50 %
reduziert und nutzen unsere Datenbank gezielt. Wir haben nicht nur unsere
geplanten Umsätze erreicht, sondern auch unsere Profitabilität übertroffen. Der
Erfolg bei unseren bestehenden Kunden zeigt uns, dass unsere Kombination aus
hoher Qualität und erschwinglichen Preisen die Kunden immer wieder zu uns
zurückbringt."

Für das Jahr 2024 plant die SuperVista AG keine weiteren Expansionen oder
Investitionen. Stattdessen will das Unternehmen sich voll und ganz auf sein
bestehendes Geschäftsnetzwerk konzentrieren. Allerdings ist eine personelle
Aufstockung vorgesehen, um den Kunden an bestimmten Standorten mehr Kapazitäten
zu bieten.

Über die SuperVista AG:

Die SuperVista AG ist mit der Marke brillen.de bekannt für die Produktion und
den Verkauf von Gleitsicht- und Einstärkenbrillen in hoher Qualität zu niedrigen
Preisen. Seit 2012 vertrauen über 3 Mio. Kunden auf die Produkte des
Unternehmens mit Sitz in Königs Wusterhausen.

Bei Rückfragen:

SuperVista AG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Abach
E-Mail: mailto:j.abach@supervista.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121149/5760089
OTS: SuperVista AG


Quelle: dpa-AFX
Seitenanfang