Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent10420 Raiffeisenbank eG (Hagenow) Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 28.05.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Raiffeisenbank eG (Hagenow)

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Factsheet

HUGO BOSS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Hinweis

Sie erhalten zu diesem und zukünftigen Kursalarmen
nur eine E-Mail Benachrichtigung, wenn Sie zum Zeitpunkt
des Auslösens eine E-Mail Adresse hinterlegt und diese
bestätigt haben.

E-Mail Adresse

Notiz hinzufügen

Snap will Geschäft mit digitaler Anprobe ausweiten

23.03.2023 - 14:18:29
BERLIN (dpa-AFX) - Die Macher der Foto-App Snapchat wollen das Geschäft mit virtueller Anprobe über die eigene Plattform hinaus ausweiten. Die Technologie, mit der Nutzer zum Beispiel Sonnenbrillen oder Schuhe im Display an ihrem Körper sehen können, wird nun auch anderen Unternehmen angeboten. Als erster Kunde setzt sie der amerikanische Sonnenbrillen-Anbieter Goodr in seinem Online-Shop ein. Das Angebot soll mit Größenempfehlungen der 2020 übernommenen Berliner Firma Fit Analytics kombiniert werden, wie der Snapchat-Betreiber Snap am Donnerstag ankündigte.

Snapchat setzt die Einbindung digitaler Objekte in echte Umgebungen - bekannt als erweiterte Realität (AR, Augmented Reality) - schon seit Jahren unter anderem für Spaß-Funktionen ein. Insbesondere in der Pandemie wurde aber auch das virtuelle Anprobieren von Mode, Accessoires oder Kosmetik populärer. Eine Strategie-Änderung ist, dass Snap nicht mehr nur versucht, mit der Fähigkeit die Marken auf seine eigene Plattform zu locken, sondern sie breiter streut. Snap wurde zuletzt deutlich vom Abschwung des Online-Werbemarktes getroffen und rechnet im laufenden Quartal mit einem Umsatzrückgang.

Fit Analytics spezialisiert sich darauf, unter anderem auf Basis von großen Datenmengen über bestellte und zurückgeschickte Bekleidung die richtige Größe zu empfehlen. Unter den Kunden sind About You , Tommy Hilfiger, Hugo Boss und Calvin Klein mit rund 100 Millionen Nutzern im Monat. Die Idee hinter dem neuen Angebot sei, Größenempfehlungen und virtuelle Anprobe aus einer Hand zu bieten, sagte der Fit-Analytics-Gründer und heutige Snap-Manager Sebastian Schulze.

Während die virtuelle Anprobe bei Brillen und Schuhen auch dynamisch in Bewegung funktioniere, sei man bei Bekleidung noch "auf dem Weg dorthin", räumte Schulze ein. Aktuell wird noch ein 2D-Modell etwa von einem Kleid im Display starr auf den Körper projiziert, statt in Bewegung dargestellt zu werden. "Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das in den nächsten zwei, drei Jahren hinbekommen", sagte Schulze. "Langfristig kann man sich auch vorstellen, dass die Läden ganz anders aussehen, also dass da gar keine Umkleidekabinen mehr sind" - sondern diese von AR-Brillen oder Displays ersetzt würden./so/DP/stw


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs vom
SNAP INC. CL.A DL-,00001 A2DLMS
Frankfurt
14,1020
EUR
+0,15
+1,06%
28.05.24
15:53:22
HUGO BOSS AG NA O.N. A1PHFF
Frankfurt
47,3400
EUR
-1,04
-2,15%
28.05.24
15:33:40
ABOUT YOU HOLDING SE A3CNK4
Frankfurt
3,8800
EUR
+0,07
+1,84%
28.05.24
16:04:02
Seitenanfang