Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8824 Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 07.07.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Factsheet

RTL GROUP S.A. ACTIONS AU PORTEUR O.N.

Hinweis

Sie erhalten zu diesem und zukünftigen Kursalarmen
nur eine E-Mail Benachrichtigung, wenn Sie zum Zeitpunkt
des Auslösens eine E-Mail Adresse hinterlegt und diese
bestätigt haben.

E-Mail Adresse

Notiz hinzufügen

RTL-Zwischenbilanz: Mehr junge TV-Zuschauer durch American Football

03.11.2023 - 06:30:08
BERLIN (dpa-AFX) - RTL ist mit den bisherigen Ergebnissen der NFL-Übertragungen "sehr zufrieden". Das sagte RTL-Sportchef Andreas von Thien der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist uns gelungen, sowohl bei der Gesamt-Reichweite als auch in allen relevanten Zielgruppen, die Werte der Vorsaison zu übertreffen." RTL hatte ProSiebenSat.1 beim Kauf der TV-Rechte für die weltweit wichtigste Liga für American Football überboten und bisher an acht Spieltagen übertragen.

Die Gesamt-Reichweite ist nach RTL-Angaben im Vergleich zu den ProSieben-Übertragungen gestiegen, obwohl der TV-Konsum insgesamt zurückgeht. Vor allem die bei Privatsendern begehrte Zielgruppe junger Menschen wird mit Football erreicht. "RTL ist mit der NFL bei den 14- bis 49-Jährigen immer wieder Marktführer am Sonntag", sagte der Sportchef. Auch beim Streaming habe "die NFL einen maßgeblichen Einfluss darauf, dass RTL+ zwei Monate nacheinander Rekordwerte erzielt hat", erklärte von Thien. Die NFL sei vor allem "bei den 14-bis-29-jährigen Männern extrem stark".

Im Durchschnitt schalteten in den ersten acht Saisonwochen nach RTL-Angaben rund 750 000 Zuschauer zu den Spielen um 19.00 Uhr ein. Am Sonntag erhofft sich der Sender besonders hohe Werte, wenn die Miami Dolphins in Frankfurt auf Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs (15.30 Uhr/RTL und DAZN) treffen./mrs/DP/zb


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs vom
RTL GROUP 861149
Frankfurt
29,3500
EUR
+0,20
+0,69%
05.07.24
13:50:43
PROSIEBENSAT.1 NA O.N. PSM777
Frankfurt
6,9400
EUR
+0,13
+1,83%
05.07.24
17:20:01
Seitenanfang