Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8924 Volksbank Hochrhein eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 29.07.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Hochrhein eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Factsheet

PROSIEBENSAT.1 MEDIA SE NAMENS-AKTIEN O.N.

Hinweis

Sie erhalten zu diesem und zukünftigen Kursalarmen
nur eine E-Mail Benachrichtigung, wenn Sie zum Zeitpunkt
des Auslösens eine E-Mail Adresse hinterlegt und diese
bestätigt haben.

E-Mail Adresse

Notiz hinzufügen

TV-Quoten: Neue Datingshow 'Der Heiratsmarkt' startet extrem schwach

11.08.2023 - 11:36:00
BERLIN (dpa-AFX) - Die neue Datingshow "Der Heiratsmarkt" hat zum Start eine miserable Einschaltquote eingefahren. Nur 390 000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,9 Prozent) wollten am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr auf ProSieben sehen, wie Eltern versuchen, ihre erwachsenen Kinder zu verkuppeln. In der für Werbeumsätze wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Quote mit 4,2 Prozent zwar mehr als doppelt so hoch - als Erfolg ist das aber auch nicht zu bezeichnen.

Am erfolgreichsten zur besten Sendezeit war der "Wien-Krimi". Die Folge "Blind ermittelt - Tod im Prater" mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther holten sich 4,43 Millionen (20,7 Prozent) ins Haus.

Die ZDF-Comedyserie "Wendehammer" lockte 2,30 Millionen (10,9 Prozent) an. RTL strahlte das Reportagemagazin "stern TV Spezial: Was verdienst Du? Das Gehaltsexperiment" aus. Dafür konnten sich 1,51 Millionen (7,2 Prozent) begeistern. Das amerikanische Actionabenteuer "Jurassic Park" mit Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum lockte 1,24 Millionen (6,1 Prozent) Dinosaurier-Fans vor den Fernseher.

Sat.1 kam mit der Dokureihe "Der Sat.1 Bio-Check!" auf 670 000 Interessenten (3,2 Prozent). Die Kabel-Eins-Dokureihe "Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub" guckten sich 630 000 Leute (3,0 Prozent) an. Die RTLzwei-Gesellschaftsreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" verfolgten 450 000 (2,2 Prozent) Menschen. Auf ZDFneo überzeugte die Serie "Monk" mit Tony Shalhoub und Ted Levine 260 000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,2 Prozent).

Um 23.00 Uhr strahlte das ZDF noch die Dokumentation "Diese Sendung ist kein Spiel" über die frühen Jahre des Fahndungsmagazins "Aktenzeichen XY ... ungelöst" unter Eduard Zimmermann aus. Zu dieser späten Stunde noch vor dem Bildschirm auszuharren, dazu konnten sich verhältnismäßig wenige Leute aufraffen - gerade einmal 690 000 Menschen (6,4 Prozent) waren dabei. Zum Vergleich: Im August 2018 hatte die ähnlich angelegte ARD-Dokumentation "Kulenkampffs Schuhe" um 22.30 Uhr noch 1,93 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent) erreicht./bok/DP/ngu


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs vom
RTL GROUP 861149
Xetra
29,2000
EUR
±0,00
±0,00%
29.07.24
10:40:33
PROSIEBENSAT.1 NA O.N. PSM777
Xetra
6,4050
EUR
-0,01
-0,16%
29.07.24
10:35:10
Seitenanfang