Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8724 Volksbank Kaiserslautern eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 04.08.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Kaiserslautern eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

Suchergebnis: 500 Treffer (Kategorie "Alle", Zeitraum 1 Tag)

EM 2024/ARD zufrieden: Streaming-Rekord zur EM

12.07.2024 - 13:31:40
BERLIN (dpa-AFX) - Schon vor dem EM-Finale blickt die ARD auf ein Turnier mit Rekord-Zuschauerzahlen zurück. Die Livestreams der 17 EM-Spiele seien insgesamt mehr als 50 Millionen Mal aufgerufen worden. "So viel wie nie zuvor bei einem Turnier", teilte der öffentlich-rechtliche Rundfunkverbund mit. Auch bei den Fernsehübertragungen verzeichnete die ARD Bestwerte.

Die beiden meistgesehenen Spiele waren das Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien und das Vorrundenspiel des DFB-Teams gegen die Schweiz. Bei beiden Partien schalteten demnach mehr als 26 Millionen Zuschauer ein.

Sechs Millionen Audiostreams

Die Audiostreams der Spiele riefen etwa 100.000 Zuhörer auf. Insgesamt kamen die Livestreams auf rund sechs Millionen Abrufe. Spitzenwert erreichte die Achtelfinal-Partie zwischen Österreich und der Türkei mit 880.000 Streams, wie die ARD mitteilte.

Auch das Web-Angebot der Sportschau wurde kräftig genutzt. Pro Tag seien rund zwei Millionen Besucher auf der Webseite und der App unterwegs gewesen. Bei YouTube wurden Inhalte der Sportschau mehr als 40 Millionen Mal aufgerufen.

Auch beim ZDF sorgte die EM für durchweg hohe Einschaltquoten. Durchschnittlich 12,05 Millionen Menschen sahen die 17 EM-Spiele, die der öffentlich-rechtliche Sender übertrug. Für den Spitzenwert sorgte Senderangaben zufolge das Achtelfinal-Duell Deutschlands mit Dänemark, bei dem 24,4 Millionen Zuschauer zu einem Marktanteil von 76,4 Prozent führten.

Das Finale am Sonntag im Berliner Olympiastadion zwischen Spanien und England übertragen ARD und MagentaTV (21.00 Uhr)./pul/DP/jha


Quelle: dpa-AFX
Seitenanfang