SAUDI STEHT BEI DER WTM IM MITTELPUNKT: PRÄSENTATION SEINES UNWIRKLICHEN KALENDERS UND SEINER IKONISCHEN REISEZIELE IN DER GLOBALEN REISEBRANCHE
^
EQS-News: The Saudi Tourism Authority / Schlagwort(e):
Sonstiges/Produkteinführung
SAUDI STEHT BEI DER WTM IM MITTELPUNKT: PRÄSENTATION SEINES UNWIRKLICHEN
KALENDERS UND SEINER IKONISCHEN REISEZIELE IN DER GLOBALEN REISEBRANCHE
09.11.2025 / 20:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
* Der saudische Tourismus präsentiert einen unwirklichen Kalender mit
globalen Veranstaltungen und Unterhaltungsangeboten, und hebt seine
ikonischen Reiseziele hervor, vom unberührten saudischen Roten Meer und
den antiken Wundern von Al-Ula bis hin zu den pulsierenden Städten Riad
und Jeddah.
* Aufbauend auf dem Wachstum von 116 Millionen Besuchern im Jahr 2024 und
60,9 Millionen in der ersten Hälfte des Jahres 2025 lädt Saudi-Arabien
seine Handels- und Geschäftspartner dazu ein, die florierenden
Möglichkeiten zu nutzen, die das am schnellsten wachsende Tourismusziel
der Welt bietet.
LONDON, 9. November 2025 /PRNewswire/ -- Saudi-Arabien machte am
Eröffnungstag des World Travel Market (WTM) 2025 einen starken Eindruck, als
die saudische Tourismusbehörde (STA) und ihre 71 Partner den spektakulären
"Saudi Land"-Pavillon enthüllten, der das Ausmaß und die Ambitionen des
saudischen Tourismussektors präsentiert. Nach einem rekordverdächtigen Jahr,
in dem fast 116 Millionen Besucher begrüßt wurden und 75 Milliarden Dollar
an Tourismusausgaben generiert wurden, ist STA auf der WTM bereit, globale
Partnerschaften zu vertiefen und neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit und
Wachstum zu erschließen.
Visitors receive a warm welcome at the "Saudi Land" pavilion at WTM London 2025, discovering Saudi's Unreal Calendar, iconic destinations, and fast-growing tourism
opportunities.
Im "Saudi Land" erlebten die Besucher den saudischen Unreal-Kalender - eine
ganzjährige Reihe von Weltklasse-Events wie die Formel 1, MDLBEAST
Soundstorm, die italienischen und spanischen Super Cups und den WWE Royal
Rumble - die durch eine immersive Kampagne mit Cristiano Ronaldo zum Leben
erweckt wurden. Der Pavillon warf auch ein Schlaglicht auf Saudi-Arabiens
ikonische Reiseziele - von der antiken Majestät von Al-Ula und dem
unberührten saudischen Roten Meer bis hin zur kulturellen Lebendigkeit von
Jeddah und der modernen Energie von Riad - sowie auf neue Erlebnisse wie die
Eröffnung der Luxusinsel Shura Island und die Eröffnung von Six Flags
Qiddiya City, die das Engagement Saudi-Arabiens für Innovation und
Gastfreundschaft von Weltklasse unterstrichen.
Mit Partnern aus dem gesamten touristischen Ökosystem schafft Saudi-Arabien
neue Möglichkeiten für Handel und Investitionen und stärkt seine Position
als bevorzugtes Reiseziel für die globale Reisebranche.
Abdullah Alhagbani, Chief Partnerships and Regulatory Affairs Officer bei
STA, sagte:
"Wir freuen uns sehr, unsere geschätzten Partner und Gäste aus der ganzen
Welt in Saudi Land" begrüßen zu dürfen, während wir unsere außergewöhnliche
Wachstumsreise fortsetzen. Auf der diesjährigen WTM sind wir mit 71 Partnern
vertreten und haben fast 500 Treffen mit Branchenführern geplant, um die
Zusammenarbeit zu vertiefen, neue Partnerschaftsmöglichkeiten zu erschließen
und die nächste Phase des touristischen Erfolgs gemeinsam voranzutreiben.
"Letztes Jahr umfasste unser Veranstaltungskalender über 1.000 Termine, und
dieses Jahr werden wir mit unserem Unreal-Kalender auf diesem Schwung
aufbauen. Unsere ikonischen Reiseziele, von Riad und Jeddah bis AlUla und
dem Roten Meer, bieten einzigartige Möglichkeiten für Partnerschaft,
Innovation und gemeinsames Wachstum. Mit mutigen Investitionen in die
Infrastruktur und erweiterten Flugverbindungen schafft Saudi-Arabien ein
ganzjähriges Reiseziel für Besucher und Partner gleichermaßen. Für Partner,
die außergewöhnliche Renditen anstreben, ist Saudi-Arabien eines der am
schnellsten wachsenden Reiseziele der Welt. Wir laden die weltweite
Reisebranche ein, die unvergleichlichen Möglichkeiten, die Saudi-Arabien
bietet, zu nutzen."
Tag 1 Höhepunkte:
* Offizielle Eröffnung: "Saudi Land" wurde mit einer energiegeladenen
Feier eröffnet, zu der Partner, führende Persönlichkeiten aus der
Tourismus- und Reisebranche aus der ganzen Welt begrüßt wurden.
* Strategische Partnerschaften: In Saudi Land wurden mehr als neun
Absichtserklärungen mit führenden globalen Reise- und Hotelmarken
unterzeichnet, darunter sieben Vereinbarungen mit führenden saudischen
Tourismuspartnern und zwei STA-Vereinbarungen mit Saudia Holidays und
der TUI Group.
Interaktive Erlebnisse: Die Besucher erkundeten die verschiedenen saudischen
Reiseziele mit Hilfe von immersiven Displays, wo sie verschiedene Pakete
ausprobieren, den Unreal-Kalender, kulturelle Schaufenster und
Live-Unterhaltung entdecken und interaktive Sportaktivitäten mit Cristiano
Ronaldo genießen konnten.
Die WTM 2025 bot eine wichtige Bühne für Saudi-Arabien und seine
Tourismuspartner, um neue Beziehungen zu knüpfen, strategische Kooperationen
voranzutreiben und die außergewöhnlichen Möglichkeiten hervorzuheben, die
sich in der sich entwickelnden Tourismuslandschaft des Landes bieten - und
damit seine Position als bevorzugtes Reiseziel für Reisende, Investoren und
Industriepartner weltweit zu stärken.
Über die saudische Tourismusbehörde (STA): Die Saudi Tourism Authority
(STA), die im Juni 2020 gegründet wurde, ist für die weltweite Vermarktung
der saudischen Tourismusdestinationen und die Entwicklung des Angebots der
Destinationen durch Programme, Pakete und Geschäftsunterstützung zuständig.
Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung der einzigartigen Vorzüge und
Reiseziele des Landes, die Ausrichtung von und Teilnahme an
Branchenveranstaltungen sowie die Förderung der saudischen Marke für
Reiseziele im In- und Ausland. STA unterhält weltweit 16 Repräsentanzen, die
38 Länder bedienen. Weitere Informationen finden Sie unter
www.VisitSaudi.com.
Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2814424/The_Saudi_Tourism_Authority_1.jpg
Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2814425/The_Saudi_Tourism_Authority_2.jpg
Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2814426/The_Saudi_Tourism_Authority_3.jpg
Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2814427/The_Saudi_Tourism_Authority_4.jpg
Traditional Saudi performers captivate visitors at the "Saudi Land" pavilion, showcasing Saudi's rich heritage, cultural experiences, and joyful authenticity as part of its Unreal Calendar at WTM London
2025.
Visitors explore the "Saudi Land" pavilion at WTM London 2025, showcasing Saudi's world-class destinations and authentic
experiences.
Saudi showcases its vibrant culture and world-class tourism offering at WTM London 2025, inviting global media, industry leaders, and visitors to experience authentic Saudi heritage and
entertainment.
Cision View original content:
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/saudi-steht-bei-der-wtm-im-mittelpunkt-prasentation-seines-unwirklichen-kalenders-und-seiner-ikonischen-reiseziele-in-der-globalen-reisebranche-302609510.html
---------------------------------------------------------------------------
09.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=6ea1c85b-bda0-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de
---------------------------------------------------------------------------
2226494 09.11.2025 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX