Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8561 Raiffeisenbank Neumarkt-St. Veit-Reischach eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 20.11.2025 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Raiffeisenbank Neumarkt-St. Veit-Reischach eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

EQS-News: Brandwatch stärkt KI-Führerschaft mit tieferen Einblicken und erweiterter Datenabdeckung (deutsch)

20.11.2025 - 21:05:29
Brandwatch stärkt KI-Führerschaft mit tieferen Einblicken und erweiterter Datenabdeckung

^
EQS-News: Cision Ltd. / Schlagwort(e): Produkteinführung
Brandwatch stärkt KI-Führerschaft mit tieferen Einblicken und erweiterter
Datenabdeckung

20.11.2025 / 21:05 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Innovative neue Funktionen ermöglichen Marketingteams, Erkenntnisse in Taten
umzusetzen - schneller und mit größerer Sicherheit.

CHICAGO, 20. November 2025 /PRNewswire/ -- Brandwatch, ein Unternehmen von
Cision und weltweit führend im Bereich Verbraucheranalyse, kündigte heute
erweiterte Datensätze sowie eine neue Welle KI-gestützter Innovationen an,
die neu definieren, wie Marketingteams und Kommunikationsfachkräfte
Erkenntnisse entdecken, interpretieren und darauf reagieren.

Cision Brandwatch Logo

Im Zentrum dieser Entwicklung steht Iris AI -die in die Brandwatch-Suite
eingebettete Analyseebene, entwickelt, um Marken dabei zu unterstützen, zu
erkennen, zu verstehen und auf das zu reagieren, was wirklich relevant ist.

Gestützt auf branchenführende KI-Technologie sowie von Brandwatch
entwickelte Modelle verwandelt Iris Milliarden von Datenpunkten in klare,
handlungsrelevante Erkenntnisse - legt das "Warum" hinter Trends offen und
stärkt die menschliche Expertise, wobei Transparenz und Kontrolle im
Mittelpunkt stehen. Diese aktuellen Erweiterungen machen die Datenerkundung
dialogorientierter, kontextbewusster und intuitiver. Zugleich steigern sie
Automatisierung, Workflow-Effizienz sowie die Abdeckung der heute
wichtigsten digitalen und sozialen Kanäle.

Basierend auf einer der umfassendsten Datengrundlagen der Branche

Die KI-Technologie von Brandwatch stützt sich auf einen der größten und
vertrauenswürdigsten Datensätze des Markts - mit Echtzeit- wie auch
historischen Quellen aus sozialen Netzwerken sowie klassischen Medien,
verfeinert durch Modelle, die in realen Marketing- und
Kommunikationskontexten trainiert wurden.

Was ist neu: Intelligentere Arbeitsabläufe, tiefere Einblicke und eine
breitere Abdeckung:

  * Ask Iris: Schneller KI-Chat-Assistent: Stellen Sie Fragen in natürlicher
    Sprache und erhalten Sie sofort datengestützte Antworten von Brandwatch.
    Das System durchsucht und analysiert Daten, ohne dass eine Abfrage oder
    ein Dashboard erforderlich sind, generiert automatisch Diagramme sowie
    Zusammenfassungen und ermöglicht, die Konversation kontinuierlich zu
    verfeinern oder Erkenntnisse zu vertiefen.


  * AI Query Writer : Erstellen Sie komplette boolesche Suchanfragen mit
    vorgeschlagenen Hashtags, Schlüsselwörtern und Subreddits von Grund auf.


  * AI Dashboards: Wandeln Sie Daten in Klarheit um, indem Sie Erkenntnisse
    in Sekundenschnelle zusammenfassen und die Geschichte hinter den Zahlen
    über narrative Zusammenfassungen verdeutlichen, die das Wesentliche
    herausstellen.


  * Erweiterte Daten- und Inhaltsabdeckung: Enthält jetzt auch Threads,
    YouTube, TikTok, LinkedIn, Suchdaten in Trajaan und mehr als 70 000
    aktuelle Podcasts mit Transkriptanalyse.


  * Optimierungen im Social-Media-Management: KI-gestützte
    Influencer-Zusammenfassungen, Iris-KI-Inhaltsübersetzungen und
    KI-gestützte Branchenbenchmarks.


Im Jahr 2026 wird Brandwatch Iris AI weiterentwickeln und die Fähigkeiten
durch neue Innovationen ausbauen - von erweiterten APAC-Datenquellen und
Bring-Your-Own-Data-Integrationen bis hin zu noch intelligenterer Video- und
Bildanalyse sowie einer neuen mobilen App-Erfahrung.

"Iris AI wird zu einem echten digitalen Partner für Marketingteams - einem,
der erklärt, leitet und beschleunigt, wie Teams arbeiten", sagte Jim Daxner,
Chief Product Officer bei Cision. "Durch die Verbindung fortschrittlicher
KI-Tools mit der Daten- und Analysekompetenz von Brandwatch ermöglichen wir
unseren Kunden, schneller zu handeln, weiter zu sehen und fundiertere
Entscheidungen zu treffen."

Weitere Informationen finden Sie auf Brandwatch.com.

Informationen

Brandwatch ist die führende Suite für Social-Media-Management und
Verbraucheranalytik. Sie versetzt Marken in die Lage, zu sehen und gesehen
zu werden, zu verstehen und verstanden zu werden - und zwar von den
Zielgruppen, die für sie am wichtigsten sind. Die Hälfte der Forbes 100
vertraut auf Brandwatch. Das Unternehmen unterstützt die weltweit
innovativsten Marken mithilfe KI-gestützter Erkenntnisse und Tools dabei,
Chancen zu nutzen, Interaktionen zu stärken und Wachstum zu beschleunigen.

Unsere umfassende Suite deckt die Bereiche Consumer Intelligence, Influencer
Marketing und Social Media Management ab und ermöglicht Marken und
Agenturen, datengesteuerte Strategien in großem Umfang umzusetzen.

Brandwatch ist Teil der Cision Markenfamilie, neben CisionOne und PR
Newswire.

Kontakt für Medienanfragen: Cision Öffentlichkeitsarbeit per E-Mail an:
CisionPR@cision.com

Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/1445434/5632819/Cision_Brandwatch_Logo.jpg

Cision View original content:
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/brandwatch-starkt-ki-fuhrerschaft-mit-tieferen-einblicken-und-erweiterter-datenabdeckung-302622281.html


---------------------------------------------------------------------------

20.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=3bbb4e38-c64c-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de

---------------------------------------------------------------------------

2233808 20.11.2025 CET/CEST

°


Quelle: dpa-AFX
Seitenanfang