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Nachrichtenübersicht

GNW-News: BioNTechs und OncoC4s selektiver Treg-Modulatorkandidat Gotistobart erzielte klinisch relevanten Gesamtüberlebensvorteil bei Patientinnen und Patienten mit zuvor behandeltem Plattenepithelkarzinom der Lunge

06.12.2025 - 21:35:05
^* Der selektive Treg-Modulatorkandidat Gotistobart (BNT316/ONC-392) zeigte
    eine Verringerung des Sterberisikos um mehr als die Hälfte im Vergleich zur
    Standard-Chemotherapie sowie ein kontrollierbares Sicherheitsprofil im
    ersten von zwei Abschnitten der globalen, klinischen Phase-3-Studie
    PRESERVE-003 bei Patientinnen und Patienten mit Plattenepithelkarzinom der
    Lunge (squamous non-small cell lung cancer, ?sqNSCLC"), deren Erkrankung
    unter einer vorherigen Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie
    fortgeschritten war
  * Das mediane Gesamtüberleben bei Behandlung mit Gotistobart war nach fast 15
    Monaten Nachbeobachtung noch nicht erreicht, während unter Chemotherapie ein
    medianes Gesamtüberleben von 10 Monaten beobachtet wurde
  * Gotistobart hat das Potenzial als chemotherapiefreie Monotherapie eine
    Alternative zur herkömmlichen zytotoxischen Behandlung in einer
    Patientengruppe mit hohem, ungedecktem medizinischen Bedarf zu werden
  * Gotistobart erhielt von der U.S.-amerikanischen Arzneimittelbehörde (U.S.
    Food and Drug Administration, ?FDA") den Fast-Track-Status für die
    Behandlung von Patientinnen und Patienten mit metastasiertem NSCLC, deren
    Erkrankung unter vorheriger anti-PD-(L)1-Behandlung fortschritten war
MAINZ,  Deutschland  und  ROCKVILLE,  USA,  6. Dezember 2025 (GLOBE NEWSWIRE) --
BioNTech    SE    (https://www.biontech.com/int/en/home.html)   (Nasdaq:   BNTX,
?BioNTech")                   und                  OncoC4,                  Inc.

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=BjJwqCUo3PqCI0jb262WxNuYozGYsQp9pNXU
44WIbCsG1yXajPrgiBpZKFphJaVaAltgLgQkDUMjktjnp88LNw==) (?OncoC4")
veröffentlichten   heute   Daten   aus  der  ersten,  nicht-zulassungsrelevanten
Dosisfindungsphase   der  globalen,  randomisierten,  klinischen  Phase-3-Studie

PRESERVE-003 (NCT05671510
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT05671510?term=NCT05671510&rank=1)) für
Gotistobart (auch bekannt als BNT316 oder ONC-392). Gotistobart ist ein Kandidat
zur  selektiven  Eliminierung  von  regulatorischen  T-Zellen  (?Treg")  in  der
Tumormikroumgebung,   der   auf   CTLA-4 bei   Patientinnen  und  Patienten  mit
metastasiertem  Plattenepithelkarzinom  der  Lunge  abzielt.  Gotistobart zeigte

einen klinisch relevanten Gesamtüberlebensvorteil (overall survival benefit, ?OS
benefit")  im  Vergleich  zur  Standard-Chemotherapie  und  ein kontrollierbares
Sicherheitsprofil  bei Patientinnen und Patienten mit Plattenepithelkarzinom der
Lunge,   deren   Erkrankung   nach   einer   Anti-PD-(L)1-Therapie   und   einer
platinbasierten   Chemotherapie   fortgeschritten  war.  Daten  aus  dem  nicht-

zulassungsrelevanten Teil der Studie werden heute in einem Vortrag auf der IASLC
ASCO 2025 North America Conference on Lung Cancer der International Association
for the Study of Lung Cancer in Chicago, Illinois, USA, präsentiert.
?Mit  einer  medianen  Überlebenszeit  von  weniger  als  einem  Jahr bleibt das
fortgeschrittene  Plattenepithelkarzinom der Lunge eine aggressive und schwer zu

behandelnde Form von Lungenkrebs(1)(,2). Dank Fortschritten in der Immuntherapie
und bei Kombinationsbehandlungen haben sich die Überlebenschancen in den letzten
Jahren verbessert. Patientinnen und Patienten, deren Erkrankung trotz Behandlung
mit  Anti-PD-(L)1-Inhibitoren  weiter  fortschritt,  haben jedoch eine schlechte
Prognose,  sodass ihnen  oft lediglich  Chemotherapie oder palliative Behandlung
als  Optionen bleiben",  sagte Dr.  Dr. Byoung  Chul Cho, leitender Prüfarzt und

Professor der Abteilung Medical Oncology am Yonsei Cancer Center, Seoul. ?Es ist
ermutigend,   dass   die   mediane  Gesamtüberlebenszeit  für  Patientinnen  und
Patienten,   die   mit   Gotistobart  behandelt  wurden,  nach  fast  15 Monaten
Nachbeobachtungszeit  noch nicht erreicht ist, und  wir werden das Potenzial des
Kandidaten    im   laufenden,   zulassungsrelevanten   Studienabschnitt   weiter

untersuchen."
Die  Auswertung  des  nicht-zulassungsrelevanten  Teils der globalen, klinischen
Phase-3-Studie   verglich   45 Patientinnen  und  Patienten  mit  metastasiertem
Plattenepithelkarzinom  der Lunge,  die Gotistobart  als Monotherapie erhielten,
mit  42 Patientinnen und Patienten mit metastasiertem Plattenepithelkarzinom der
Lunge,  die eine  Chemotherapie (Docetaxel)  als Zweit-  oder Spätlinientherapie
erhielten.   Zum   Stichtag   (?data  cut-off")  am  8. August  2025 hatten  87
Patientinnen  und Patienten mit  metastasiertem Plattenepithelkarzinom der Lunge
randomisiert  entweder 6 mg/kg  Gotistobart mit  zwei Initialdosen  von 10 mg/kg
(N=45)  oder Docetaxel mit 75 mg/m(2)  (N=42) erhalten. Die Gesamtüberlebensrate
(overall  survival rate, ?OS rate") nach 12 Monaten betrug 63,1 % bei Behandlung
mit  Gotistobart im Vergleich zu 30,3 % bei Behandlung mit Docetaxel. Nach einer
medianen  Nachbeobachtung von 14,5 Monaten hatten die Patientinnen und Patienten
in  der  Gotistobart-Behandlungsgruppe  das  mediane  Gesamtüberleben noch nicht
erreicht,   während   die   Patientinnen   und   Patienten   in  der  Docetaxel-
Behandlungsgruppe  ein medianes  Gesamtüberleben von  10 Monaten erreichten. Die
Daten  zeigten, dass  das Sterberisikos  in der Gotistobart-Behandlungsgruppe im
Vergleich  zur  Docetaxel-Behandlungsgruppe  um  54 %  verringert  werden konnte
(HR=0,46;  95 % CI: 0,25-0,84; nominierter p-Wert 0,0102). Das Sicherheitsprofil
von  Gotistobart entsprach den zuvor ermittelten Daten und blieb kontrollierbar.
Behandlungsbedingte  unerwünschte Ereignisse  (treatment-related adverse events,

?AEs") des Grades >=3 wurden bei 19/45 (42,2 %) der Patientinnen und Patienten in
der Gotistobart-Behandlungsgruppe gegenüber 20/41 (48,8 %) der Patientinnen und
Patienten in der Docetaxel-Behandlungsgruppe beobachtet. Der zulassungsrelevante
Teil der klinischen Phase-3-Studie läuft derzeit in über 160 Studienzentren
weltweit.
?Gotistobart wurde entwickelt, um tumorinfiltrierende regulatorische T-Zellen in
der  Mikroumgebung des Tumors  selektiv zu eliminieren.  Die heute vorgestellten
Daten  zeigten ermutigende Signale für  unseren Ansatz, unser tiefes Verständnis
des  Immunsystems in  einen bedeutsamen  Überlebensvorteil für  Patientinnen und
Patienten  mit Plattenepithelkarzinom der Lunge  zu übersetzen", sagte Prof. Dr.
Özlem  Türeci, Mitgründerin  und Chief  Medical Officer  von BioNTech. ?Aufgrund
seines  einzigartigen  Wirkmechanismus  untersuchen  wir  Gotistobart sowohl als
Monotherapie  als auch in synergistischen Kombinationen mit anderen Modalitäten.
Unser  Ziel  ist  es,  transformative  Behandlungsoptionen  bereitzustellen, die

Patientinnen und Patienten einen wesentlichen und nachhaltigen Mehrwert bieten."
?Gotistobart  stellt  einen  wichtigen  Schritt  in  Richtung unseres Ziels dar,
Patientinnen  und  Patienten  mit  fortgeschrittenem  Plattenepithelkarzinom der

Lunge eine chemotherapiefreie Behandlungsoption zu bieten. Diese Patientengruppe
hat  derzeit nur begrenzte therapeutische Optionen  und es fehlen Biomarker, die
bei  der Wahl einer Behandlung  helfen könnten", sagte Dr.  Dr. Pan Zheng, Chief
Medical  Officer  und  Mitgründerin  von  OncoC4. ?Die heute präsentierten Daten
verdeutlichen  das  Potenzial  von  Gotistobart,  den  bestehenden,  ungedeckten

medizinischen Bedarf zu adressieren. Wir freuen uns darauf, das Potenzial dieses
innovativen  Wirkmechanismus weiter  gemeinsam zu  untersuchen und die klinische
Entwicklung  für Patientinnen und Patienten  voranzutreiben, die von den derzeit

zugelassenen Immuntherapien nicht profitiert haben."
Über die PRESERVE-003-Studie
PRESERVE-003 (NCT05671510
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT05671510?term=NCT05671510&rank=1)) ist eine
zweistufige, nicht-verblindete (open-label) klinische Phase-3-Studie, in der die
Wirksamkeit  und Sicherheit  von Gotistobart  als Monotherapie  im Vergleich zur
Standard-Chemotherapie   (Docetaxel)   bei   Patientinnen   und   Patienten  mit
Plattenepithelkarzinom  der Lunge untersucht wird, bei denen die Krankheit unter
Behandlung    mit    PD-(L)1-Inhibitoren   fortgeschritten   ist.   Der   nicht-
zulassungsrelevante  Teil der Studie schloss  ursprünglich alle Patientinnen und
Patienten   mit   nicht-kleinzelligem  Lungenkrebs  ein.  Der  derzeit  laufende
zulassungsrelevante  Teil  der  Studie  umfasst  ausschließlich Patientinnen und
Patienten  mit Plattenepithelkarzinom der  Lunge. In diesem zulassungsrelevanten
Studienabschnitt  sollen  etwa  500 Patientinnen  und  Patienten  an  klinischen
Zentren  in  verschiedenen  Ländern  und  Regionen  rekrutiert  werden, darunter
Australien,  Belgien,  Kanada,  China,  Deutschland,  Italien,  die Niederlande,
Spanien,  Südkorea, die  Türkei, das  Vereinigte Königreich  und die Vereinigten
Staaten.  Der  primäre  Endpunkt  der  Studie  ist  das Gesamtüberleben (overall
survival,  ?OS"). Zu  den sekundären  Endpunkten gehören  die Gesamtansprechrate
(overall  response rate,  ?ORR"), das  progressionsfreie Überleben (progression-

free survival, ?PFS") sowie das Sicherheitsprofil.
Über Gotistobart (BNT316/ONC-392)
BNT316/ONC-392 (Gotistobart)  ist ein  Kandidat, der  gemeinsam von BioNTech und
OncoC4  entwickelt  wird,  um  regulatorische  T-Zellen in der Mikroumgebung des
Tumors  selektiv zu  eliminieren. Als  pH-sensitiver monoklonaler Antikörper ist

Gotistobart so konzipiert, dass er das Recycling des CTLA-4-Proteins ermöglicht.
Nach  der Bindung an den CTLA-4-Rezeptor auf der Zelloberfläche wird der Komplex
internalisiert,  und  die  pH-Änderung  bewirkt,  dass sich der Antikörper löst,
sodass  CTLA-4 an  die  Oberfläche  zurückkehren  kann, um die Immun-Checkpoint-
Funktion  in peripheren Organen  aufrechtzuerhalten und die Anti-Tumor-Immunität

in der Tumormikroumgebung zu verstärken(3). Gotistobart befindet sich derzeit in
der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung als Mono- oder Kombinationstherapie
in  verschiedenen  Krebsindikationen.  Gotistobart  erhielt  2022 von  der U.S.-
amerikanischen  Arzneimittelbehörde (U.S.  Food and  Drug Administration, ?FDA")
den  Fast-Track-Status  für  die  Behandlung  von Patientinnen und Patienten mit
metastasiertem,   nicht-kleinzelligem   Lungenkrebs,   deren   Erkrankung  unter
vorheriger   anti-PD-(L)1-Behandlung   fortgeschritten   war,   sowie   2025 die
Breakthrough  Therapy  Designation  der  chinesischen  National Medical Products

Administration (?NMPA").
Derzeit   laufen  mehrere  Studien,  einschließlich  einer  zulassungsrelevanten
klinischen               Phase-3-Studie               (PRESERVE-003; NCT05671510
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT05671510))  bei Patientinnen  und Patienten
mit  metastasiertem  Plattenepithelkarzinom  der  Lunge, eine klinische Phase-2-
Studie                                                (PRESERVE-004; NCT05446298
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT05446298?term=NCT05446298&rank=1))      bei

Patientinnen mit platinresistentem Eierstockkrebs, eine klinische Phase-2-Studie
(PRESERVE-006; NCT05682443  (https://clinicaltrials.gov/study/NCT05682443))  bei
Patienten  mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, sowie einer
nicht-verblindeten,  klinischen Phase-1/2-Dosiseskalationsstudie (PRESERVE-001;

NCT04140526
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT04140526?term=NCT04140526&rank=1))      bei
Patientinnen  und  Patienten  mit  fortgeschrittenen  soliden  Tumoren. BioNTech
untersucht  Gotistobart zudem in  Kombination mit ihrem mRNA-Krebsimmuntherapie-
Kandidat  BNT116  in  einer  signalsuchenden  Kohorte  in  der derzeit laufenden
klinischen               Phase-1-Studie               (LuCa-MERIT-1; NCT05142189

(https://clinicaltrials.gov/study/NCT05142189)).
Über NSCLC
Nicht-kleinzelliger  Lungenkrebs (non-small  cell lung  cancer, ?NSCLC") umfasst
alle   epithelialen   Lungenkrebsarten   außer   kleinzelligem  Lungenkrebs  und

beinhaltet Plattenepithelkarzinome, großzellige Karzinome und Adenokarzinome der
Lunge.  Er  ist  mit  einem  Anteil  von  bis  zu  85 %  die  häufigste Form von
Lungenkrebs(4).  Zu  den  Risikofaktoren  zählen  Rauchen,  Asbestexposition und
Lungenfibrose(5).   Etwa   25 %   aller   Lungenkrebsfälle   werden  dem  Subtyp
Plattenepithelkarzinom  (squamous cell carcinoma ?SCC") zugeordnet(6). Mit einer

5-Jahres-Überlebensrate von 15 % und einer medianen Gesamtüberlebenszeit von 11
Monaten  in den  Vereinigten Staaten  (2000-2017) ist das Plattenepithelkarzinom
der  Lunge eine  schwere Erkrankung  mit begrenzten Behandlungsmöglichkeiten(7).
Die  derzeitige Standardtherapie umfasst eine  Operation und Strahlentherapie in
Kombination   mit   Chemotherapie(8).   Die   Behandlungsmöglichkeiten  für  die
Zweitlinientherapie  nach einer Erstlinien-Immuntherapie  und Chemotherapie sind
auf   Chemotherapie   oder   palliative   Therapie   beschränkt   und  sind  bei
fortgeschrittenem/metastasiertem   Plattenepithelkarzinom  der  Lunge  weiterhin
deutlich   begrenzter  als  bei  nicht-plattenepithelialem,  nicht-kleinzelligem

Lungenkrebs.(5)
Über BioNTech
Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) ist ein globales innovatives
Immuntherapie-Unternehmen, das bei der Entwicklung von Therapien gegen Krebs und
andere  schwere Erkrankungen  Pionierarbeit leistet.  Das Unternehmen kombiniert
eine  Vielzahl an modernen  therapeutischen Plattformen und Bioinformatik-Tools,
um  die  Entwicklung  innovativer  Biopharmazeutika  rasch  voranzutreiben.  Das
diversifizierte  Portfolio  an  onkologischen  Produktkandidaten  umfasst  mRNA-
Krebsimmuntherapien,  innovative  Immunmodulatoren  und Präzisionstherapien, wie

Antikörper-Wirkstoff-Konjugate und innovative chimäre Antigenrezeptoren (CAR)-T-
Zelltherapien  und zielt  darauf ab,  das gesamte  Spektrum an Krebserkrankungen
abzudecken.  Auf Basis ihrer umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA-
Therapien   und  -Impfstoffen  und  unternehmenseigener  Herstellungskapazitäten
erforscht  und  entwickelt  BioNTech  neben  ihrer  diversifizierten  Onkologie-
Pipeline     gemeinsam    mit    Kollaborationspartnern    verschiedene    mRNA-
Impfstoffkandidaten  für eine Reihe von Infektionskrankheiten. BioNTech arbeitet
Seite    an    Seite    mit    weltweit    renommierten    und   spezialisierten
Kollaborationspartnern  aus  der  pharmazeutischen  Industrie,  darunter Bristol
Myers  Squibb, Duality Biologics,  Fosun Pharma, Genentech  (ein Unternehmen der

Roche Gruppe), Genmab, MediLink, OncoC4, Pfizer und Regeneron.
Weitere Information finden Sie unter: www.BioNTech.de (http://www.BioNTech.de).
BioNTech Forward-Looking Statements
Diese  Pressemitteilung enthält bestimmte in  die Zukunft gerichtete Aussagen im
Rahmen  des  angepassten  Private  Securities  Litigation  Reform Act von 1995,
einschließlich,  aber nicht  begrenzt auf  ausdrückliche oder implizite Aussagen
bezogen  auf:  die  Zusammenarbeit  mit  OncoC4;  die Fähigkeit von BioNTech und

OncoC4, Gotistobart (auch bekannt als BNT316 oder ONC-392) gemeinsam erfolgreich
zu  entwickeln und zu vermarkten, sofern zugelassen; die Geschwindigkeit und der
Umfang  der  Marktakzeptanz  von  Gotistobart,  sofern  zugelassen;  der Beginn,
Zeitplan,   Fortschritt   und  die  Ergebnisse  von  BioNTechs  Forschungs-  und
Entwicklungsprogrammen,  einschließlich Daten aus der nicht-zulassungsrelevanten
Dosisfindungsphase  der globalen  randomisierten Phase-3-Studie PRESERVE-003 und
Aussagen  über den  erwarteten Zeitpunkt  des Beginns, der Patientenrekrutierung
und  des  Abschlusses  von  Studien  und  der  damit  verbundenen vorbereitenden
Arbeiten  und  der  Verfügbarkeit  von  Ergebnissen  sowie der Zeitpunkt und die
Rückmeldung  zu  Anträgen  auf  behördliche  Zulassungen  und  Marktzulassungen,
einschließlich  Erwartungen  in  Bezug  auf  die möglichen Indikationen in denen
Gotistobart  zugelassen werden könnte, falls überhaupt; der angestrebte Zeitplan
und   die   Anzahl   zusätzlicher   potenzieller   Zulassungsstudien   und   das
Zulassungspotenzial  jeder  Studie,  die  BioNTech möglicherweise initiiert; und
Gespräche   mit   den   Aufsichtsbehörden.   In   manchen   Fällen   können  die
zukunftsgerichteten  Aussagen durch Verwendung von Begriffen wie ?wird", ?kann",
?sollte",   ?erwartet",  ?beabsichtigt",  ?plant",  ?zielt  ab",  ?antizipiert",
?glaubt",  ?schätzt",  ?prognostiziert",  ?potenziell",  ?setzt  fort"  oder die
negative  Form dieser  Begriffe oder  einer anderen  vergleichbaren Terminologie
identifiziert  werden, allerdings müssen nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen

diese Wörter enthalten.
Die   zukunftsgerichteten  Aussagen  in  dieser  Pressemitteilung  basieren  auf
BioNTechs  aktuellen  Erwartungen  und  Überzeugungen  hinsichtlich  zukünftiger
Ereignisse,  und sind  weder Versprechen  noch Garantien.  Sie sollten nicht als
solche  angesehen  werden,  da  sie  einer  Reihe  von bekannten und unbekannten
Risiken,  Unsicherheiten  und  anderen  Faktoren  unterliegen,  von  denen viele
außerhalb  der Kontrolle von  BioNTech liegen und  die dazu führen könnten, dass
die  tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von denen abweichen, die
in  diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich  oder implizit zum Ausdruck
gebracht  werden. Diese Risiken  und Ungewissheiten beinhalten,  sind aber nicht
beschränkt  auf: die Unwägbarkeiten, die mit Forschung und Entwicklung verbunden
sind,   einschließlich  der  Fähigkeit,  die  erwarteten  klinischen  Endpunkte,
Zeitlinien  für den Beginn und/oder den Abschluss klinischer Studien, Zeitlinien
für  die Einreichung  bei den  Behörden, Zeitlinien  für behördliche Zulassungen

und/oder Zeitlinien für die Markteinführungen zu erreichen, sowie die Risiken im
Zusammenhang mit klinischen Daten, einschließlich der Möglichkeit für das
Auftreten ungünstiger neuer präklinischer, klinischer oder sicherheitsrelevanter
Daten   und   weitere   Analysen   vorhandener  präklinischer,  klinischer  oder
sicherheitsrelevanter  Daten;  die  Art  klinischer  Daten,  die einer ständigen
Überprüfung   durch   Peer-Review,   einer   behördlichen   Prüfung   und  einer

Marktinterpretation unterliegen; die Auswirkungen von Zöllen und Eskalationen in
der Handelspolitik; der Wettbewerb in Bezug auf BioNTechs Produktkandidaten; den
Zeitplan   für   und  BioNTechs  Fähigkeit,  behördliche  Zulassungen  für  ihre
Produktkandidaten  zu  erhalten  und  aufrechtzuerhalten;  BioNTechs  Fähigkeit,
Forschungsmöglichkeiten  zu erkennen und Prüfpräparate  zu identifizieren und zu

entwickeln; die Fähigkeit und Bereitschaft von BioNTechs Kollaborationspartnern,
die   Forschungs-   und   Entwicklungsaktivitäten   in   Bezug   auf   BioNTechs
Produktkandidaten     und     Prüfpräparate    fortzusetzen;    unvorhergesehene
Sicherheitsbelange  und potenzielle Ansprüche, die  angeblich aus der Verwendung
von  Produkten und Produktkandidaten entstehen, die von BioNTech entwickelt oder
hergestellt   wurden;   die   Fähigkeit   BioNTechs   und   die   von  BioNTechs
Kollaborationspartnern,  ihre  Produktkandidaten  zu  kommerzialisieren  und  zu
vermarkten,  falls sie zugelassen werden;  BioNTechs Fähigkeit, ihre Entwicklung
und  zugehörige Ausgaben zu steuern; regulatorische und politische Entwicklungen

in den USA und anderen Ländern; BioNTechs Fähigkeit, ihre Produktionskapazitäten
effektiv zu skalieren und ihre Produkte und Produktkandidaten herzustellen; und
andere Faktoren, die BioNTech derzeit nicht bekannt sind.
Den  Leserinnen und Lesern wird empfohlen,  die Risiken und Unsicherheiten unter
?Risk  Factors" in BioNTechs  Bericht 6-K für  das am 30. September 2025 endende
Quartal  und in den darauffolgend bei der SEC eingereichten Dokumenten zu lesen.
Sie  sind  auf  der  Website  der  SEC  unter  www.sec.gov  (http://www.sec.gov)
verfügbar.  Diese  zukunftsgerichteten  Aussagen  gelten  nur  zum Zeitpunkt der
Veröffentlichung  dieser Pressemitteilung. Außerhalb rechtlicher Verpflichtungen
übernimmt  BioNTech keinerlei  Verpflichtung, solche  in die Zukunft gerichteten
Aussagen  nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, um sie an die

tatsächlichen Ergebnisse oder Änderungen der Erwartungen anzupassen.
Über OncoC4
OncoC4   mit   Sitz   in   Rockville,   Maryland,   ist   ein  privat  geführtes
biopharmazeutisches  Unternehmen, das  sich auf  die Erforschung und Entwicklung
innovativer   Biologika   für  die  Behandlung  von  Krebs  und  immunologischen
Erkrankungen  fokussiert  und  über  Kandidaten  im fortgeschrittenen klinischen
Stadium  verfügt. Die Pipeline von OncoC4 umfasst Kandidaten mit first-in-class-
und   best-in-class-Potenzial,   die   sowohl   neue  als  auch  gut  validierte
Zielstrukturen  in  den  Bereichen  Onkologie  und Immunologie adressieren. Dazu
gehört  AI-081, ein proprietärer, bispezifischer Antikörperkandidat, der auf PD-

1 und VEGF abzielt. ONC-841 ist ein first-in-class Anti-SIGLEC10-Antikörper, der
sich  derzeit in  einer klinischen  Phase-2-Studie für onkologische Indikationen
befindet  und auch  bei neurodegenerativen  Erkrankungen untersucht wird. OncoC4
hat   zudem  eine  strategische  Kollaboration  mit  BioNTech  geschlossen,  zur
gemeinsamen  Entwicklung von Gotistobart  (BNT316/ONC-392), einem Kandidaten für
die  selektive Eliminierung von Tregs in der Tumormikroumgebung. Der gegen CTLA-
4 gerichtete  Kandidat  wird  in  mehreren soliden Tumorindikationen untersucht,
darunter  eine laufende zulassungsrelevante klinische  Studie zur Behandlung des

Plattenepithelkarzinoms der Lunge.
Weitere Informationen: www.oncoc4.com (https://oncoc4.com/).
Hinweis:  Dies ist eine Übersetzung  der englischsprachigen Pressemitteilung. Im
Falle  von Abweichungen  zwischen der  deutschen und  der englischen Version hat

ausschließlich die englische Fassung Gültigkeit.
KONTAKTE
BioNTech:
Investoranfragen
Douglas Maffei, Ph.D.
Investors@BioNTech.de (mailto:Investors@BioNTech.de)
Medienanfragen
Jasmina Alatovic
Media@BioNTech.de (mailto:media@BioNTech.de)
OncoC4:
Investoranfragen
Ryan Cui
ir@oncoc4.com (mailto:ir@oncoc4.com)
Medienanfragen
Helen Schiltz
hschiltz@oncoc4.com (mailto:hschiltz@oncoc4.com)
(1) Paz-Ares L, et al. (2018) Pembrolizumab plus chemotherapy for squamous non-
small-cell lung cancer. N Eng J Med. 379:2040-2051.
(2) Zhou, Caicun et al. (2024) A global phase 3 study of serplulimab plus
chemotherapy as first-line treatment for advanced squamous non-small-cell lung
cancer (ASTRUM-004), Cancer Cell, Volume 42, Issue 2, 198 - 208.e3
(3) Zhang Y et al. (2019) Hijacking antibody-induced CTLA-4 lysosomal
degradation for safer and more effective cancer immunotherapy. Cell Res.
29:609-627.
(4) Sung H. et al. (2021) Global Cancer Statistics 2020: GLOBOCAN Estimates of
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(5) National Cancer Institute at the National Institutes of Health (2025) Non-
Small Cell Lung Cancer Treatment (PDQ®)-Health Professional Version, online at:
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Cancer Patients from the US Based on the Most Recent Data from the SEER Database
(April 15, 2021), International Journal of General Medicine, Volume
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Cancer, by Stage, online at: https://www.cancer.org/cancer/types/lung-
cancer/treating-non-small-cell/by-stage.html
(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=v6JmMncV0PgZuTDwhDZSIUal7O1DkPBR42Q7
EQc74r1W-QS3UdWzp63g1Povumq9NzBnT0rFKpYVmCXcq-qe3-
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°


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs
vom
BioNTech SE American Depositar A2PSR2
NASDAQ
96,2500
USD
+0,25
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05.12.25
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