Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent9016 Volksbank Vogtland-Saale-Orla Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 25.11.2025 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Vogtland-Saale-Orla

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

BUSINESS WIRE: Datassential erweitert Global Menu Intelligence mit der Einführung von Global Launches

25.11.2025 - 13:01:02

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

CHICAGO --(BUSINESS WIRE)-- 25.11.2025 --

Datassential, die weltweit führende Plattform für Lebensmittel- und Getränkeinformationen, gab die Einführung von Global Launches bekannt, einer erweiterten Lösung zur Speisekartenverfolgung, die einen einheitlichen Überblick über neue Speisekartenpunkte und zeitlich begrenzte Angebote (LTOs) in den wichtigsten internationalen Märkten bietet.

Global Launches verfolgt nun Speisekarteninnovationen in Hunderten von Restaurantketten in Europa, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Aufbauend auf der bereits in den USA und Kanada verfügbaren robusten Speisekartenverfolgung bietet diese Erweiterung Foodservice-Unternehmen einen umfassenden Überblick über neue Speisekartenartikel und LTOs auf der ganzen Welt und liefert damit einen unvergleichlichen Einblick in die Trends und Geschmacksrichtungen auf den weltweiten Märkten und deren Entwicklung entsprechend den lokalen Vorlieben.

„Innovation findet nicht nur in einem Markt statt – sie ist global, konstant und wird immer schneller“, sagte Jim Emling, CEO von Datassential. „Global Launches bietet unseren Kunden nun eine einzige, vertrauenswürdige Quelle, um zu sehen, was weltweit auf den Markt kommt, wie Konzepte lokalisiert werden und wo sich die nächsten großen Chancen ergeben.“

Global Launches bietet Lebensmittel- und Getränkeherstellern, Händlern und Betreibern einen Überblick darüber, wie neue Produkte in verschiedenen Märkten positioniert werden, zeigt regionale Besonderheiten auf, verfolgt die monatliche Entwicklung, vergleicht Preise und Saisonalität, beleuchtet Innovationen auf Kettenebene und sammelt Inspirationen von Hunderten von Marken – alles an einem Ort.

Global Launches hilft bei der Beantwortung von Fragen wie:

  • Wie unterscheiden sich Geschmacksrichtungen wie Trüffel, Yuzu oder scharfer Honig je nach Region?
  • Welche lateinamerikanischen Ketten sind diesen Monat führend bei der Speisekarteninnovation?
  • Wann bringt Starbucks Südkorea die meisten LTOs auf den Markt?
  • Welche Kategorien dominieren die LTOs von McDonald's in den einzelnen Ländern?
  • Welche saisonalen Produkte kehren dieses Jahr auf die britischen Speisekarten zurück?

Mehrsprachige Produktbeschreibungen werden sowohl in der Originalsprache als auch in Englisch angezeigt, während die sprachübergreifende Stichwortsuche Aufschluss darüber gibt, wie Zutaten und Geschmacksrichtungen in verschiedenen Märkten vorkommen – so erhalten Sie schneller Zugang zu globalen Speisekarteninnovationen.

Anhand historischer Markteinführungsdaten können Nutzer saisonale Trends erkennen, Geschmacksrichtungen mit dem richtigen Zeitpunkt verknüpfen und Markteinführungen strategisch planen. Mit Tausenden von erfassten Speisekartenartikeln und Hunderten weiteren, die monatlich hinzukommen, ist die Beobachtung der neuesten Innovationen bei den weltweit führenden Ketten nun nahtlos möglich.

Global Launches bietet sowohl internationale Einblicke in Speisekarten für die Expansion als auch detaillierte Daten auf Länderebene für den lokalen Wettbewerb an einem intuitiven Ort.

Um mehr zu erfahren oder Abonnent zu werden, folgen Sie diesem Link.

Über Datassential

Datassential ist der vertrauenswürdige Partner der Lebensmittel- und Getränkeindustrie für Einblicke und Informationen und unterstützt Marken seit 2001 dabei, intelligentere Entscheidungen zu treffen. Mit der Einführung von Datassential One hat das Unternehmen seine leistungsstärksten Tools – von Speisekartentrends und Verbrauchereinblicken bis hin zu Verkaufsinformationen und Social Listening – auf einer einzigen Plattform vereint.

Mehr als 90 % der größten Namen im Foodservice-Bereich, darunter Starbucks, General Mills, Land O’ Lakes, Pepsi, Burger King und Target, vertrauen auf Datassential, um immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Medienkontakt
media@datassential.com

Seitenanfang