Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8402 Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 27.11.2025 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

BUSINESS WIRE: Wipro wird Odidos digitale Zukunft durch eine KI-gestützte End-to-End-IT-Modernisierung unterstützen

27.11.2025 - 22:25:06

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Die mehrjährige Zusammenarbeit markiert eine bedeutende Veränderung in der IT-Strategie von Odido und Wipro wird mit seiner umfassenden Fachkompetenz, KI-gestützten Lösungen und einem designorientierten Ansatz zur Förderung von Innovationen beitragen

AMSTERDAM & BENGALURU, Indien --(BUSINESS WIRE)-- 27.11.2025 --

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führendes Unternehmen für KI-gestützte Technologiedienstleistungen und Beratung, hat heute eine auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit mit Odido Netherlands B.V.* bekannt gegeben. Das Ziel dieser Kooperation ist es, die IT-Landschaft des Unternehmens zu transformieren und das Kundenerlebnis im Unternehmens- und Verbrauchersegment zu verbessern.

Durch die Kombination von KI und umfassender Beratungskompetenz wird Wipro Odido bei der Stärkung der Kundenbindung und -zufriedenheit, der Steigerung der Produktivität und der Rationalisierung von Abläufen zur Kostensenkung unterstützen. Ein besonderes Highlight dieser Mehrjahresvereinbarung ist der Einsatz eines selbstfinanzierten Modells, bei dem produktivitätsorientierte Einsparungen reinvestiert werden, um kontinuierlich neue digitale Initiativen zu finanzieren und damit sicherzustellen, dass Innovationen sowohl nachhaltig als auch skalierbar bleiben.

Wipro wird im Rahmen dieser Vereinbarung eine umfassende Modernisierung der digitalen und unternehmerischen Technologielandschaft von Odido durchführen sowie die Vereinfachung und Automatisierung der IT vorantreiben. Diese Transformation wird durch die KI-Bereitstellungsplattformen WEGA und WINGS von Wipro unterstützt, die Teil von Wipro Intelligence™ sind, der vereinheitlichten Suite von KI-gestützten Plattformen, Lösungen und transformativen Angeboten von Wipro. Odido wird so in die Lage versetzt, ein dynamisches Ökosystem aus agentengesteuerten Diensten und Lösungen aufzubauen und zu verwalten, das dazu beitragen wird, die Zuverlässigkeit der Dienste, den IT-Betrieb und die Lösungsraten bei Störungen zu verbessern.

Außerdem wird die dialogorientierte KI-Chat-Lösung von Wipro die Reaktionsfähigkeit und Resilienz im gesamten Technologie-Ökosystem von Odido durch die Bereitstellung kontextbezogener, mehrsprachiger und dialogorientierter Self-Service-Funktionen weiter verbessern.

Das erfahrungsbasierte Studiomodell von Wipro, unterstützt durch Designit, wird einen zentralen Bestandteil der Zusammenarbeit darstellen. Durch die Integration des Designstudios von Wipro in die Entwicklungs-, Design- und Engineering-Teams werden die Bedürfnisse der Nutzer und Unternehmen frühzeitig berücksichtigt, nahtlos in Lösungen umgesetzt und schnell und erstklassig bereitgestellt. Durch diese Zusammenarbeit wird Odido unterstützen, die Markteinführungszeit zu verkürzen und kontinuierlich hochwertige digitale Erlebnisse zu bieten.

„Das Ziel für uns bei Odido besteht darin, Technologie menschlicher zu machen. Alles, was wir tun, beruht auf einem menschenzentrierten Ansatz. Dies gilt nicht nur für unsere Netzwerkdienste und Produktinnovationen, sondern auch für unsere Prozesse, Betriebsabläufe und IT-Infrastruktur“, so Robert Purdy, Chief IT Officer bei Odido Netherlands. „Unsere Kooperation mit Wipro unterstützt genau dieses Ziel und ermöglicht es uns, ein völlig neues Kundenerlebnis zu schaffen.“

Graziella Neuvéglise, Managing Director, Western Europe, Wipro Limited, sagte: „Das Vertrauen von Odido in Wipro verdeutlicht, dass wir in der Lage sind, durch intelligente Abläufe, agile Entwicklung und eine zukunftsfähige IT-Strategie strategischen Mehrwert zu schaffen. Bei dieser durch Beratung geprägten Transformation gestalten unsere Teams die Roadmap, optimieren Prozesse und stimmen die Technologie auf die Geschäftsziele ab. Durch die Kombination dieses Fachwissens mit Wipro Intelligence, unserer vereinheitlichten Suite von KI-gestützten Plattformen, Lösungen und transformativen Angeboten, modernisieren wir nicht nur die IT-Infrastruktur von Odido, sondern denken auch neu, wie Technologie Unternehmen unterstützt und Kunden in den Mittelpunkt ihrer Entwicklung stellt. Dieses Engagement untermauert unser Ziel, effektive Lösungen bereitzustellen, mit denen unsere Kunden in einer sich schnell entwickelnden Geschäftsumgebung erfolgreich sein können.“

*Dieser Deal wurde in der Pressemitteilung von Wipro Limited zu den Finanzergebnissen vom 16. Oktober 2025 für das am 30. September 2025 endende Quartal erwähnt, wobei Odido beschrieben wurde, ohne jedoch den Namen des Unternehmens zu nennen.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führendes Unternehmen für KI-gestützte Technologiedienstleistungen und Beratung, dessen Schwerpunkt auf der Entwicklung innovativer Lösungen für die komplexesten Bedürfnisse seiner Kunden im Bereich der digitalen Transformation liegt. Durch den Einsatz unseres beratungsorientierten Ansatzes und der vereinheitlichten Wipro Intelligence™-Suite von KI-gestützten Plattformen, Lösungen und transformativen Angeboten unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre ambitioniertesten Ziele zu erreichen und intelligente, nachhaltige Unternehmen aufzubauen. Das Wipro Innovation Network – Teil der Wipro Intelligence™-Suite – untermauert unser Engagement für kundenzentrierte Co-Innovation und Co-Creation, da es die Kompetenzen von Innovationszentren und Partner-Ökosystemen, akademischen Einrichtungen und globalen Tech-Communities bündelt. Mit über 230.000 Mitarbeitern und Geschäftspartnern in 65 Ländern lösen wir unser Versprechen ein, unsere Kunden, Kollegen und Communities dabei zu unterstützen, in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wipro.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Überzeugungen von Wipro in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider, von denen viele von Natur aus ungewiss sind und außerhalb der Kontrolle von Wipro liegen. Zu diesen Aussagen gehören unter anderem Wachstumsaussichten von Wipro, zu den künftigen finanziellen Betriebsergebnissen sowie zu den Plänen, Erwartungen und Absichten des Unternehmens. Wipro weist die Leser darauf hin, dass die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem Risiken und Unwägbarkeiten in Bezug auf Schwankungen unserer Erträge, Umsätze und Gewinne, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu managen, vorgeschlagene Unternehmensmaßnahmen abzuschließen, intensiver Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorteil aufrechtzuerhalten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei Verträgen mit festen Preisen und festen Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Beschränkungen bei der Einwanderung, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Aktivitäten zu managen, geringere Nachfrage nach Technologie in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in den Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Akquisitionen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren, die Haftung für Schäden aus unseren Dienstleistungsverträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategisch investieren, die Rücknahme steuerlicher staatlicher Anreize, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen bei der Kapitalbeschaffung oder dem Erwerb von Unternehmen außerhalb Indiens, die unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums und die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die unser Geschäft und unsere Branche betreffen.

Weitere Risiken, die Auswirkungen auf unsere künftigen Betriebsergebnisse haben könnten, werden in unseren bei der United States Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Jahresberichte auf Formular 20-F, ausführlicher beschrieben. Diese Unterlagen sind verfügbar unter www.sec.gov. Unter Umständen geben wir von Zeit zu Zeit zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen ab, darunter auch Aussagen, die in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens und in unseren Berichten an die Aktionäre enthalten sind. Wir übernehmen keine Verpflichtung, jedwede zukunftsgerichtete Aussagen, die von uns oder in unserem Namen abgegeben werden, zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Ansprechpartner für Medien:
Wipro Media Relations
media-relations@wipro.com

Seitenanfang