Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8941 Volksbank Alb eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 18.05.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Alb eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

Suchergebnis: 500 Treffer (Kategorie "Alle", Zeitraum 1 Tag)

GNW-Adhoc: Erste Bank Hungary führt eine Flugverspätungsversicherung ein, eine neue Dienstleistung, die ihren Kunden über die George-App zur Verfügung steht und von dem führenden Insurtech-Unternehmen Companjon angeboten wird

18.05.2024 - 08:35:04
^DUBLIN, Irland, May 18, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Erste Bank Hungary, die zur
Erste Group, einem der größten Finanzdienstleister in Mittel- und Osteuropa,
gehört, hat die Erste Flugverspätungsversicherung für ihre Bankkunden in ihrer
George-App eingeführt. Der neueste digitale Service von George ist ab heute
verfügbar und ermöglicht es Inhabern eines Forint-Kontos, ihre Reisepläne gegen
Flugverspätungen von einer Stunde abzusichern. Die Versicherung wird von dem
führenden europäischen B2B2C-Insurtech-Unternehmen Companjon betrieben, das sich
auf vollständig digitale, KI-gesteuerte eingebettete Versicherungslösungen
spezialisiert hat.
Die Erste Flugverspätungsversicherung ist für Erste-Kunden vollständig
automatisiert: Am Tag des Abflugs überwacht Companjon den Flug in Echtzeit und
genehmigt automatisch eine Entschädigung in Höhe von 16.000 HUF, wenn der Flug
eine Stunde hinter der ursprünglich geplanten Abflugzeit liegt. Das Geld wird
direkt und sofort auf dem Konto des Kunden gutgeschrieben, und es gibt keine
Einschränkungen, wie die Auszahlung verwendet werden kann.
Die Erste Flugverspätungsversicherung kann zwischen 180 Tagen und sieben Tagen
vor dem Abflug für 1.999 HUF pro Ticket und Flug abgeschlossen werden. Erste-
Kunden können diesen Schutz auf bis zu drei weitere Mitreisende auf demselben
Flug zum gleichen Preis (pro Passagier) mit der gleichen Entschädigung (pro
Ticket) erweitern.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Erste Bank Hungary, László
Harmati, dazu: ?Erste macht ihre Dienstleistungen immer persönlicher und
maßgeschneiderter. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Einführung
neuester digitaler Lösungen, wie der Flugverspätungsversicherung, dazu beitragen
können, dass unsere Kunden ihre Finanzen fest im Griff haben. Neben der
Erleichterung der täglichen Finanzen wird unser Angebot durch Zusatzleistungen
erweitert, die einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen. So verbindet Erste
die Neuartigkeit von Fintech- und Insurtech-Lösungen mit der Zuverlässigkeit des
traditionellen Bankgeschäfts."
Companjon CEO, Matthias Naumann, dazu: ?Die Einführung der Erste
Flugverspätungsversicherung kommt zu einem äußerst spannenden Zeitpunkt, denn
die Sommerreisezeit steht vor der Tür. Es war ein Privileg, mit der Erste Bank
Hungary bei diesem Service zusammenzuarbeiten und sie in ihrem Bestreben zu
unterstützen, ihr Angebot an personalisierten, maßgeschneiderten digitalen
Dienstleistungen für ihre Kunden zu erweitern und zu verbessern. Wir freuen uns
auf die Gelegenheit, gemeinsam mit Erste Bank weitere moderne
Versicherungslösungen zu entwickeln und zu implementieren, die ihr digitales
Ökosystem weiter stärken, ihre Kunden begeistern und sie von ihren Mitbewerbern
abheben werden."
Companjon wurde 2020 gegründet und hat im letzten Jahr ein rasantes Wachstum
erlebt, indem es eine Vielzahl von modernisierten und parametrischen
Versicherungslösungen mit weltweit anerkannten Marken in den Bereichen Events
und Unterhaltung, Mobilität und Fintech auf den Markt gebracht hat. Im Jahr
2023 erzielte das Unternehmen mehr als 33 Millionen Transaktionen durch sein
einzigartiges Lösungsdesign, das die neuesten Technologien wie KI nutzt, um die
Kunden seiner Geschäftspartner in über 32 Ländern in Europa und darüber hinaus
zu begeistern.
Über Companjon
Companjon ist ein führendes B2B2C-Insurtech-Startup, das sich auf vollständig
digitale, KI-gesteuerte eingebettete Versicherungen spezialisiert hat. Die
modernen End-to-End-Versicherungslösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre
Kunden zu begeistern und durch eine stärkere Markentreue und neue zusätzliche
Einnahmemöglichkeiten einen höheren Geschäftswert zu erzielen. Companjon
entwirft, entwickelt und versichert seine Lösungen mit dynamischer
Preisgestaltung auf einer 100%igen Cloud-basierten Plattform, die 32.000 Policen
pro Sekunde ausstellen kann, API-Gateways problemlos integriert und die neueste
fortschrittliche Technologie nutzt. Das Unternehmen wurde von FinTech Global
über drei aufeinanderfolgende Jahre (2021-2023) als eines der innovativsten
Insurtechs der Welt ausgezeichnet.
Companjon möchte die Art und Weise ändern, wie Menschen über Versicherungen
denken, indem es nahtlose und positive Erfahrungen schafft, wenn die Dinge nicht
so laufen wie geplant: Wir sind zur Stelle, wenn das ?Leben" passiert. Das
Unternehmen ist in Irland registriert und wird von der Central Bank of Ireland
reguliert.
www.companjon.com
Medienkontakt:
Kimberly Littlefield
+353 (0)86 107 0416
press@companjon.com (mailto:press@companjon.com)
°


Quelle: dpa-AFX
Seitenanfang