Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent11184 Ostfriesische Volksbank eG (Leer) Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 23.04.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Ostfriesische Volksbank eG (Leer)

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

EQS-News: Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort (deutsch)

23.04.2024 - 13:22:59
Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort

^
EQS-News: Bastei Lübbe AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen
durch neue Verlagsmarke pola fort (News mit Zusatzmaterial)

23.04.2024 / 13:22 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen
durch neue Verlagsmarke pola fort

Köln, 23. April 2024. Die Bastei Lübbe AG setzt konsequent auf Wachstum im
Bereich Community. Im Herbst 2024 bringt die im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte Publikumsverlagsgruppe ein weiteres
community-getriebenes Imprint an den Start: pola wird es heißen, was für
Bücher steht, die den Lebensrealitäten junger Frauen Sichtbarkeit verleihen.
"Damit verfolgen wir konsequent unseren strategischen Weg des Wachstums
durch Innovationsführerschaft in diesem Bereich. Wir haben mit One, LYX und
Community Editions bereits mehrere community-getriebene Verlagsmarken mit
großem Erfolg aufgebaut. Nun ergänzen wir mit pola eine weitere
potenzialträchtige Verlagsmarke für junge Frauen", erläutert Soheil
Dastyari, Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe AG.

Den Schwerpunkt setzt das neue Verlagsimprint auf eine differenzierte und
offene Abbildung der vielfältigen Themen und Herausforderungen, denen Frauen
in ihrem Alltag begegnen. Authentische Autor:innen und inspirierende
Identifikationsfiguren laden dazu ein, sich selbst in den Büchern
wiederzufinden und neue Perspektiven zu entdecken. Das erste Programm mit
sechs Titeln aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch feiert in diesem
Herbst seine Premiere. Den Auftakt bilden zwei Romane im September. "Wir
stärken mit pola die Stimmen junger Frauen und erzählen lebensnah und
unterhaltend ihre Geschichten. Pola bildet ganz bewusst alle Facetten des
Lebens ab und spart dabei auch das Unbequeme nicht aus. Unsere starken und
authentischen Stimmen stehen für alle Momente, die das Leben bereithält, die
unvollkommenen, überwältigenden, die schmerzhaften wie die schönen",
erläutert Simon Decot, Programmvorstand der Bastei Lübbe AG.

Parallel zum Aufbau der neuen Marke wurde noch eine weitere Weiche gestellt:
Rua Kelava leitet seit dem 01. April 2024 gemeinsam mit Verlagsleiter Marco
Schneiders auch die Geschicke der Verlagsmarke Lübbe. Rua Kelava war zuvor
Verlagsleiterin LYX und anschließend Leiterin Business Development. Die
Marken pola und Lübbe sollen enger vernetzt werden, um künftig noch
gezielter Erfolge in der Belletristik platzieren zu können und neben den
gesetzten Autor:innenmarken weitere, relevante Stimmen aufzubauen.

Analog zum Imprint LYX, das allein auf Instagram (@lyx_verlag) mehr als
161.000 Follower hat, will auch pola über die Bücher hinaus Möglichkeiten
der Inspiration, Information und des Austauschs für Leser:innen schaffen. Im
Mittelpunkt stehen dabei der Instagram-Kanal @pola_stories sowie
verschiedene Eventformate, die relevante Themen zielgruppengerecht
aufgreifen. Zentraler Bestandteil dieses Konzepts ist das Buchclub-Format
#PolaReads, das Leser:innen bei gemeinsamen Leserunden auf Instagram
zusammenbringt. Begleitende Diskussionsfragen, Livestreams sowie analoge
Buchclub-Events ergänzen das Konzept. "Mit pola sprechen wir gezielt und
umfassend die Lebensrealität vieler junger Frauen an. Und das machen wir
kanalübergreifend und so, dass daraus eine echte starke Community entstehen
kann", erläutert Vorstandsvorsitzender Soheil Dastyari.

Eine Übersicht über das neue Programm sowie weitere Informationen zum Verlag
finden Sie in der pola-Programmvorschau und auf https://www.luebbe.de/pola.

Über Bastei Lübbe AG:
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag mit Sitz in Köln, der
auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen
und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Zum Kerngeschäft
des Unternehmens gehören auch die periodisch erscheinenden Romanhefte. Mit
ihren insgesamt fünfzehn Verlagsmarken hat die Unternehmensgruppe derzeit
mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach- sowie Kinder-
und Jugendbuch im Angebot. Im wachsenden Segment der Hardcover-Belletristik
ist das Unternehmen seit vielen Jahren einer der Marktführer in Deutschland.
Gleichzeitig ist Bastei Lübbe unter anderem durch die Produktion Tausender
Audio- und eBooks Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und
Verwertungskanäle. Mit einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro
(Geschäftsjahr 2022/2023) gehört die Bastei Lübbe AG zu den größten
mittelständischen Unternehmen im Verlagswesen in Deutschland. Seit 2013 sind
die Aktien des Unternehmens im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (WKN A1X3YY, ISIN DE000A1X3YY0). Weitere
Informationen sind unter www.bastei-luebbe.de zu finden.

Kontakt Bastei Lübbe AG:
Barbara Fischer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0)221 8200 2850
E-Mail: barbara.fischer@luebbe.de


---------------------------------------------------------------------------

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=dcc8d36ab0dd4efedcc36d72c1bd422d
Dateibeschreibung: pola_Verlagslogo_bunt

---------------------------------------------------------------------------

23.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    Bastei Lübbe AG
                   Schanzenstraße 6 - 20
                   51063 Köln
                   Deutschland
   Telefon:        02 21 / 82 00 - 0
   Fax:            02 21 / 82 00 - 1900
   E-Mail:         investorrelations@luebbe.de
   Internet:       www.luebbe.de
   ISIN:           DE000A1X3YY0
   WKN:            A1X3YY
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    1887135




Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1887135 23.04.2024 CET/CEST

°


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs
vom
BASTEI LUEBBE AG O.N. A1X3YY
Xetra
6,6000
EUR
±0,00
±0,00%
22.04.24
17:36:12
Seitenanfang