Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8824 Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 29.03.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

BUSINESS WIRE: Die Midea Group veröffentlicht ihre allererste ESG-Markengeschichte mit einem unerwarteten VIP-Besuch, der ihr Engagement für Nachhaltigkeit unterstreicht.

29.03.2024 - 06:31:02

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

FOSHAN, China --(BUSINESS WIRE)-- 29.03.2024 --

Midea Group:

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240328947432/de/

Hintergrund:

Die Midea Group, ein führender globaler Technologiekonzern, hat vor kurzem ihren Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht (ESG) 2023 veröffentlicht, in dem ehrgeizige Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 festgelegt sind.

Dazu gehören das Erreichen von mehr als 500 Megawatt photovoltaischer Stromerzeugung, die Reduzierung der Treibhausgasemissionsintensität (Scope 1 und 2) um 0,040, die Zertifizierung von Energiemanagementsystemen für 50 Fabriken und die Erreichung einer 100-prozentigen CO2-Bilanz für die wichtigsten Kategorien von Smart Home-Geräten.

Dies steht im Einklang mit den Standards für den Bericht über nachhaltige Entwicklung der Global Report Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Der neue Bericht und die Kampagne konzentrieren sich auf vier Dimensionen: Den blauen Planeten schützen, eine harmonische Gemeinschaft aufbauen, „Große Innovationen zum Leben erwecken“ und gemeinsam eine prosperierende Ökologie schaffen.

Die Kampagne:

Die ESG-Daten von Midea sind umfassend, aber sie einem breiteren Publikum zu vermitteln, kann komplex sein und läuft Gefahr, trocken zu klingen.

Für den allerersten ESG-Markenfilm wäre es ein Leichtes gewesen, den Konventionen zu folgen und eine Montage von Ozeanen, Regenwäldern und erneuerbaren Energien zu zeigen, die von einem prosaischen Voiceover begleitet wird, aber um zu überzeugen, war Unterhaltung der Schlüssel.

Vor diesem Hintergrund wurde ein narrativer Film erstellt, der die Geschichte eines Werksbesuchs mit den wichtigsten VIPs von Midea erzählt. Die nächste Generation.

Diese kreative Gegenüberstellung hebt Kinder als VIPs und zukünftige Nutznießer der ESG-Initiativen hervor. Ihre Charaktere strahlen eine Wärme, Einfachheit und einen Charme aus, den nur Kinder bieten können, und ermöglichen es der Marke, harte Fakten mit einer sanften Note zu vermitteln.

Der Film wurde am 28. März 2024 weltweit auf den Plattformen Linkedin, Facebook, X und Youtube veröffentlicht.

Mit ihrem unerschütterlichen Engagement für Nachhaltigkeit ist die Midea Group gut positioniert, um auch in Zukunft den Weg in eine grünere und nachhaltigere Zukunft zu weisen.

Zusätzliche Midea ESG-Fakten:

- Derzeit verfügt Midea über 5 Global Lighthouse-Fabriken und 28 Fabriken, die den Titel einer grünen Fabrik auf nationaler Ebene tragen.

- Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen 190.000 Mitarbeitern ein mehrkanaliges Talententwicklungssystem und bietet regelmäßig kulturübergreifende Austauschaktivitäten an.

- Zusätzlich hat das Unternehmen seine Pläne bekannt gegeben, 140 Millionen RMB in die Entwicklung des Bildungswesens in lokalen Gemeinden zu investieren.

- Als global verantwortungsbewusster Bürger möchte die Midea Group die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) der Vereinten Nationen unterstützen und ist der Organisation United Nations Global Compact beigetreten. Außerdem ist Midea Building Technology Teil der SBTi (Science-based Carbon Targets Initiative) geworden.

- In Anerkennung ihres Engagements für Nachhaltigkeit wurde die Midea Group in der Forbes-Liste der World's Top Companies for Women 2023 aufgeführt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Lori luo, luory17@midea.com

Seitenanfang