Informationen zu Cookies und lokalen Einstellungen

Cookies und lokale Einstellungen sind kleine Datenpakete, die es uns und Ihnen erleichtern eine optimal bedienbare Web-Seite anzubieten. Sie entscheiden, welche Cookies und lokale Einstellungen sie zulassen und welche sie ablehnen.

Der Anbieter der Anwendung ist Ihre jeweilige Volksbank und Raiffeisenbank.

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen Ihrer jeweiligen Volks- und Raiffeisenbank.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Empfänger der Daten  
CookieConsent8726 Volksbank pur eG Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr Server-Cookie Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 26.04.2024 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.

Volksbank pur eG

Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben.

Nachrichtenübersicht

BUSINESS WIRE: The LYCRA Companys Sustainability Director nimmt an Podiumsdiskussion auf der Jahrestagung des United Nations Conscious Fashion and Lifestyle Network teil

31.05.2023 - 11:00:05

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

WILMINGTON, Delaware, USA --(BUSINESS WIRE)-- 31.05.2023 --

The LYCRA Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungs- und Körperpflegeindustrie, gab heute bekannt, dass es ein Unterstützungspartner der am 1. Juni stattfindenden Jahrestagung des United Nations Conscious Fashion and Lifestyle Network ist. Jean Hegedus, Sustainability Director des Unternehmens, nimmt als Podiumsgast an dem Treffen teil, das am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York City stattfindet und bei dem Medien, Interessenvertreter der Branche und Vertreter der Vereinten Nationen zusammenkommen, um Maßnahmen, Lösungen und Fortschritte aus der Mode- und Lifestyle-Branche aufzuzeigen, mit denen das Wissen über die Ziele für nachhaltige Entwicklung erweitert und das Engagement dafür gestärkt werden sollen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230531005028/de/

Hegedus nimmt an der Podiumsdiskussion zum Thema „Industry, Innovation and Infrastructure: Designing a Better Future” (Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine bessere Zukunft gestalten) teil, die zur Unterstützung des neunten Ziels für nachhaltige Entwicklung (SDG) veranstaltet wird. Sie wird auf die von The LYCRA Company zuvor bereits bekanntgegebene Zusammenarbeit mit Qore® eingehen. Die Verwendung des QIRA®-Produkts soll den Kohlendioxid-Fußabdruck der LYCRA®-Faser erheblich um bis zu 44 Prozent verringern.*

QIRA® wird aus Industriemais hergestellt und ist ein Hauptbestandteil bei der Herstellung von LYCRA®-Fasern auf biologischer Basis. Mit einem Anteil an erneuerbaren Stoffen von 70 % kann diese neue Faser in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt werden, darunter Bademode, Jeans und Windeln.

„The LYCRA Company engagiert sich für die Bereitstellung von Lösungen, die ihren Kunden bei der Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks und bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen“, so Hegedus. „Unsere Zusammenarbeit mit Qore® ermöglicht es uns, die Dekarbonisierung in der dringend benötigten Größenordnung und Geschwindigkeit voranzutreiben.”

Die erneuerbare LYCRA®-Faser mit QIRA® bietet die gleiche Funktionalität und erfüllt die gleichen Leistungsstandards wie die herkömmliche Faser. Daher werden Fabriken, Marken und Einzelhändler es zu schätzen wissen, dass keine Umstellung von Prozessen, Schnittmustern oder Stoffen erforderlich ist.

„Wir freuen uns sehr, Jean Hegedus auf unserer zweiten Jahrestagung wieder begrüßen zu dürfen“, so Kerry Bannigan, Executive Director des Fashion Impact Fund. „Als Mitglied des United Nations Conscious Fashion and Lifestyle Network hat The LYCRA Company ihr Engagement für eine nachhaltigere Zukunft unter Beweis gestellt und die Zusammenarbeit mit den Partnern aus der Industrie trägt zur Unterstützung der Fortschritte der Branche bei der Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung bei.”

*Schätzung der Ökobilanz aus dem Cradle-to-Gate-Screening für eine repräsentative LYCRA®-Faserproduktionsanlage, Juni 2022, erstellt von Ramboll US Consulting, Inc.

Über The LYCRA Company

The LYCRA Company entwickelt und produziert Faser- und Technologie-Lösungen und Innovationen für die Bekleidungs- und Körperpflegebranche und besitzt führende Verbraucher- und Handelsmarken wie: LYCRA®, LYCRA HyFit®, LYCRA® T400®, COOLMAX®, THERMOLITE®, ELASPAN®, SUPPLEX® und TACTEL®. Mit Hauptsitz in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware ist The LYCRA Company für innovative Produkte, technische Kompetenzen, nachhaltige Lösungen, Marketing-Support sowie ihren LYCRA ONE™ Marketplace weltweit anerkannt. The LYCRA Company konzentriert sich darauf, den Wert der Produkte ihrer Kunden durch innovative Entwicklungen zu steigern, die die Verbraucherwünsche nach mehr Tragekomfort und dauerhafter Performance erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter lycra.com.

LYCRA® ist eine Marke von The LYCRA Company.

QIRA® ist eine Marke von Qore®.

Über das Conscious Fashion and Lifestyle Network der Vereinten Nationen

The Conscious Fashion and Lifestyle Network ist eine von den Vereinten Nationen ausgerichtete Online-Plattform für Interessenvertreter der Branche, Medien, Regierungen und Systementitäten der Vereinten Nationen. Das Netzwerk veranschaulicht und ermöglicht Kooperationen, welche die Verwirklichung der nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals) beschleunigen. Das Conscious Fashion und Lifestyle Network der Vereinten Nationen ist eine Gemeinschaftsinitiative des United Nations Office for Partnership und des Fashion Impact Fund. https://sdgs.un.org/partnerships/action-networks/conscious-fashion-and-lifestyle-network

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Karie J. Ford
karie.j.ford@lycra.com

Seitenanfang