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Nachrichtenübersicht

GNW-Adhoc: iTeos meldet Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 und gibt aktuelle Geschäftsinformationen bekannt

11.05.2024 - 19:36:31
^- Belrestotug + Dostarlimab übertraf die vordefinierten Wirksamkeitskriterien
für klinisch relevante Aktivität, die in einer Zwischenbewertung der Phase 2 von
GALAXIES Lung-201 beobachtet wurde
- Klinisch bedeutsame Tumorreduktion wurde bei jeder Belrestotug + Dostarlimab-
                 Dosis im Vergleich zur Monotherapie beobachtet
  - GSK wird bei der kommenden Investorenveranstaltung im Juni ein Update zum
                            GALAXIES-Programm geben

- RA Capital und Boxer Capital führen registrierte Direktemission in Höhe von
  120 Mio. USD zu 17,50 USD an, was einem Aufschlag von ca. 44 % gegenüber dem
                         letzten Schlusskurs entspricht

- Pro-forma-Barmittel- und Investitionssaldo von 715 Mio. USD zum 31. März 2024
wird voraussichtlich bis 2027 für eine Reihe wichtiger Meilensteine im Portfolio
                                    reichen
WATERTOWN,  Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, May 11, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)
--  iTeos Therapeutics, Inc.  (Nasdaq: ITOS), ein  im klinischen Stadium tätiges
Biopharmazieunternehmen,  das  bei  der  Entdeckung  und Entwicklung einer neuen
Generation  von  immunonkologischen  Therapeutika  für  Patienten  Pionierarbeit
leistet,  hat heute die Finanzergebnisse für  das erste Quartal bis zum 31. März

2024 bekanntgegeben und über den aktuellen Geschäftsverlauf informiert.
?Nach der Überprüfung der Schlüsseldaten für eine Zwischenbewertung von GALAXIES
Lung-201 sind wir hocherfreut, bekanntzugeben, dass Belrestotug + Dostarlimab
unsere vordefinierten Wirksamkeitskriterien für klinisch relevante Aktivität mit
klinisch bedeutsamer Tumorreduktion bei jeder Dosis übertroffen hat. Die Daten
weisen auch auf ein akzeptables Sicherheitsprofil hin, das der TIGIT:PD-1-Klasse
entspricht",  so Dr. Michel  Detheux, President und  Chief Executive Officer von
iTeos.   ?Wir   glauben,  dass  diese  frühe  Zwischenbewertung  unsere  Ansicht
bestätigt,  dass  die  Qualität  der  Komponenten  wichtig  ist  und  dass unser

TIGIT:PD-1-Dublett das Potenzial hat, differenzierte klinische Daten zu liefern.
Unsere Pläne für die klinische Entwicklung von GALAXIES verlaufen weiterhin nach
Plan, und wir freuen uns auf das Update von GSK zum GALAXIES-Programm im Juni.
Wir freuen uns auch darauf, die Daten von GALAXIES Lung-201 später im Jahr 2024
auf einem medizinischen Kongress zu präsentieren."
?Darüber   hinaus  haben  wir  die  Rekrutierung  ohne  neue  Sicherheitssignale
abgeschlossen  und  die  Futility-Analyse  für  die  Wirksamkeit  in beiden CPS-
Kohorten  (Combined  Positive  Score)  im  ersten  Teil  der  TIG-006-Studie bei
rezidivierendem/metastasierendem  PD-L1-positivem Kopf- und Halskrebs bestanden.
iTeos  und GSK haben sich darauf geeinigt,  die Rekrutierung in den offenen TIG-
006-Kohorten  2C und  2D nicht  über  die  Phase  I hinaus fortzusetzen und sich
stattdessen  auf  die  Generierung  randomisierter,  kontrollierter Daten in der
laufenden  Phase-II-Studie der  GALAXIES H&N-202-Plattform  zu konzentrieren, um
den  Weg  in  die  Spätphase  der  Entwicklung  in  dieser  Indikation weiter zu

unterstützen. Wir freuen uns darauf, im Laufe des Jahres auf einem medizinischen
Kongress über den aktuellen Stand der TIG-006-Studie zu berichten", schloss Dr.
Detheux.
Höhepunkte des Programms
Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): Monoklonaler IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper   zur
Erstlinienbehandlung    von    nicht-kleinzelligem   Lungenkrebs   (NSCLC)   und
Plattenepithelkarzinomen  des Kopfes  und Halses  (HNSCC) in  Zusammenarbeit mit

GSK
  * Die Vorbereitungen für das klinische Programm GALAXIES, das die Kombination
    von Belrestotug und Dostarlimab untersuchen wird, laufen bereits
  * GALAXIES Lung-201: Die Zwischenbewertung übertraf die vordefinierten
    Wirksamkeitskriterien für klinisch relevante Aktivität mit klinisch
    bedeutsamer Tumorverkleinerung und zeigte ein akzeptables Sicherheitsprofil
    in Übereinstimmung mit der TIGIT:PD-1-Klasse. Zwischenergebnisse der Phase-
    2-Plattformstudie zur Bewertung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts in
    der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem / metastasiertem NSCLC mit
    hohem PD-L1-Gehalt werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erwartet.
  * GALAXIES H&N-202: Die Rekrutierung für die randomisierte Phase-2-
    Plattformstudie, in der Belrestotug + Dostarlimab-Doublett und das
    entsprechende Triplett mit dem Anti-CD96-Antikörper Nelistotug von GSK in
    der Erstlinienbehandlung von Patienten mit PD-L1-positivem rezidiviertem /
    metastasiertem HNSCC untersucht wird, läuft.
  * TIG-006 HNSCC: Abschluss der Rekrutierung und erfolgreiche Futility-Analyse
    für die Wirksamkeit beider CPS-Arme des ersten Teils von TIG-006 bei 1L
    HNSCC (Kohorten 2C & 2D). iTeos und GSK haben vereinbart, die Rekrutierung
    in diesen offenen Kohorten nicht über Phase 1 hinaus fortzusetzen, um sich
    auf die randomisierte, kontrollierte GALAXIES H&N-202-Studie zu
    konzentrieren. Topline-Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Kohorten 2C &
    2D zur Bewertung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts in der
    Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem / metastasiertem
    HNSCC werden für die zweite Hälfte 2024 erwartet.
  * TIG-006 mNSCLC: Die Rekrutierung für die Phase 1b-Expansionsstudie ist
    abgeschlossen, in der das Triplett Belrestotug, Dostarlimab und
    Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder
    metastasiertem NSCLC untersucht werden.
  * Weitere Fortschritte bei Phase-1b-Studien zu zwei neuartigen Dreiergruppen
    bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug + Dostarlimab und GSKs
    Nelistotug (Anti-CD96-Antikörper) sowie Belrestotug + Dostarlimab und GSKs
    Anti-PVRIG-Antikörper (GSK'562)

Adenosin-Signalweg
Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den
Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC
  * A2A-005: Abschluss der Rekrutierung für die Phase-2-Dosiseskalation von A2A-
    005. Daten aus dem Dosiseskalations-Teil der Phase-II-Studie mit Inupadenant
    und Platin-Doublet-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-squamösem NSCLC
    nach IO werden für Ende 2024 erwartet

EOS-984: potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das ENT1 hemmt,
einen dominanten Adenosintransporter auf Lymphozyten, der am Stoffwechsel, der
Expansion, der Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist
  * Topline-Daten aus der Phase-1-Studie werden in der zweiten Hälfte des Jahres
    2024 erwartet

Finanzergebnis des ersten Quartals 2024
  * Bargeldbestand und Investitionen: Der Bestand an Barmitteln,
    Barmitteläquivalenten und Investitionen des Unternehmens, einschließlich
    13,0 Mio. USD an Forderungen aus fälligen Investitionen, die in der Bilanz
    unter vorausbezahlten Ausgaben und anderen kurzfristigen Vermögenswerten
    ausgewiesen sind, belief sich zum 31. März 2024 auf 595,0 Mio. USD,
    verglichen mit 706,6 Mio. USD zum 31. März 2023. Der Pro-forma-Bestand an
    Barmitteln, Barmitteläquivalenten und Investitionen belief sich am 10. Mai
    2024 auf 715,0 Mio. USD, einschließlich etwa 120 Mio. USD an Erlösen aus der
    registrierten Direktemission vom Mai 2024. Das Unternehmen geht davon aus,
    dass sein Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den
    potenziellen Beginn mehrerer Phase-3-Zulassungsstudien zur Bewertung des
    Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts einschließt.
  * Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben beliefen sich
    in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Quartal auf 34,5 Mio. USD,
    verglichen mit 25,6 Mio. USD im gleichen Quartal 2023. Der Anstieg gegenüber
    dem Vergleichszeitraum ist in erster Linie auf die Zunahme der Aktivitäten
    im Zusammenhang mit den Programmen belrestotug, inupadenant und EOS-984
    zurückzuführen und beinhaltet die Einstellung neuer F&E-Mitarbeiter, die
    diese Programme vorantreiben sollen.
  * Allgemeine und Verwaltungskosten: Die allgemeinen und Verwaltungskosten
    beliefen sich in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Quartal auf 12,7
    Mio. USD, verglichen mit 11,9 Mio. USD im gleichen Quartal 2023. Der Anstieg
    ist in erster Linie auf eine Erhöhung des Personalbestands und der damit
    verbundenen Kosten sowie auf einen Anstieg der aktienbasierten Vergütung im
    Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen. Diese Steigerungen wurden teilweise
    durch einen Rückgang der Rekrutierungskosten ausgeglichen.
  * Nettogewinn/-verlust: Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust
    belief sich in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Quartal auf 38,2 Mio.
    USD bzw. einen Nettoverlust von 1,07 USD pro unverwässerter und verwässerter
    Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 15,6 Mio. USD bzw. einem
    Nettoverlust von 0,44 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie in dem
    am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Quartal.

Über iTeos Therapeutics, Inc.
iTeos Therapeutics ist ein im klinischen Stadium tätiges Biopharmazienternehmen,
das  Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen Generation von
immunonkologischen  Therapeutika für Patienten leistet. iTeos Therapeutics nutzt
sein   tiefes   Verständnis   der  Tumorimmunologie  und  der  immunsuppressiven
Signalwege,  um  neuartige  Produktkandidaten  zu  entwickeln, die das Potenzial
haben,  die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die innovative Pipeline
des  Unternehmens  umfasst  drei  Programme  in  der  klinischen  Phase, die auf
neuartige,  validierte immunsuppressive Signalwege  abzielen und mit optimierten
pharmakologischen  Eigenschaften entwickelt wurden, um die klinischen Ergebnisse
zu  verbessern, darunter die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-Signalweg. iTeos

Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown, MA, und ein Forschungszentrum in
Gosselies, Belgien.
Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)
Belrestotug  ist ein Fc-aktiver humaner Immunglobulin-G1- oder IgG1-monoklonaler
Antikörper  (mAb),  der  auf  T-Zell-Immunglobulin-  und  Immunrezeptor-Tyrosin-
basierte   inhibitorische   Motiv-Domänen   (TIGIT)   abzielt,  einen  wichtigen
inhibitorischen  Rezeptor,  der  zur  Unterdrückung der angeborenen Immunantwort
gegen  Krebs beiträgt Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-MAbk soll
Belrestotug     die     Antitumorreaktion     durch     einen    vielschichtigen
immunmodulatorischen   Mechanismus  verstärken,  indem  es  an  TIGIT  und  Fc?R
angreift,  einem Schlüsselregulator  der Immunantwort,  der die  Freisetzung von
Zytokinen  und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert.
Der   therapeutische  Kandidat  wird  in  Zusammenarbeit  mit  GSK  in  mehreren

Indikationen weiterentwickelt.
Über Inupadenant (EOS-850)
Inupadenant  ist ein  niedermolekularer Antagonist  der nächsten Generation, der
auf  den  Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R)  abzielt,  den  primären Rezeptor auf
Immunzellen,  dessen  Aktivierung  durch  Adenosin  die  angeborene und adaptive
Immunantwort  unterdrückt,  was  zu  einer  Hemmung der Antitumorreaktion führt.
Optimiert  auf  Potenz,  hohe  Selektivität  von  A(2A)R und Aktivität bei hohen
Adenosin-Konzentrationen   in   soliden  Tumoren,  ist  Inupadenant  mit  seinem

unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das
Potenzial  für  eine  verstärkte  Antitumor-Aktivität  im  Vergleich  zu anderen
A(2A)R-Antagonisten  in der klinischen  Entwicklung. Der therapeutische Kandidat

befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.
Über EOS-984
EOS-984 ist  das  potenziell  erste  kleine  Molekül  seiner Klasse, das auf den
equilibrativen  Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt  und die immunsuppressive
Wirkung  von Adenosin hemmen und die Vermehrung von Immunzellen wiederherstellen
soll.   Der   therapeutische  Kandidat  hat  das  Potenzial,  die  tiefgreifende

immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig umzukehren
und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.
Veröffentlichung von Informationen im Internet
iTeos  veröffentlicht routinemäßig  Informationen, die  für Anleger wichtig sein
könnten,     in     der     Rubrik     ?Investors"     auf     seiner    Website

unter www.iteostherapeutics.com
(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6EmkaaI2VVp-
C7venDWNcv52XFE0a8QsTX23_1nE8OhQH9nPDvXIwrIOIHX1eOwBAAcJd1Gm3V5VAQYWYs5QfxmFHS8R
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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen ermutigt Anleger und
potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige
Informationen über iTeos zu erhalten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese  Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete  Aussagen. Alle Aussagen, die
nicht  ausschließlich auf historischen  Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte
Aussagen.  Wörter wie ?glauben", ?antizipieren", ?planen", ?erwarten", ?werden",
?können",  ?beabsichtigen", ?vorbereiten", ?sehen",  ?potenziell", ?möglich" und
ähnliche  Ausdrücke sollen  zukunftsgerichtete Aussagen  kennzeichnen. Zu diesen
zukunftsgerichteten  Aussagen gehören Aussagen über  den potenziellen Nutzen von
Belrestotug,   Inupadenant   und  EOS-984, den  Zeitpunkt  und  den  Inhalt  des
erwarteten  Updates von  GSK zum  GALAXIES-Programm, die  Zukunftsaussichten von
Belrestotug;  unsere  Pläne  und  erwarteten  Meilensteine,  einschließlich  der

Einleitung zusätzlicher Studien, der Vorlage von Topline-Daten aus TIG-006 HNSCC
im  Jahr 2024, der Präsentation von  Daten aus GALAXIES Lung-201 und TIG-006 auf
einem  medizinischen Kongress  im Jahr  2024, der Vorlage  von Topline-Daten aus

A2A-005 Ende 2024, der Vorlage von Topline-Daten aus der Phase-1-Studie für EOS-
984 in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 und Absichten in Bezug auf
Studienaufnahme und Rekrutierung; und unsere Erwartung, dass unser Kassenbestand
bis 2026 für eine Reihe von wichtigen Meilensteinen im Portfolio ausreicht.
Diese   zukunftsgerichteten   Aussagen   sind  mit  Risiken  und  Unsicherheiten
verbunden,  von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die
tatsächlichen  Ergebnisse  können  aufgrund  solcher  Risiken und Ungewissheiten
erheblich   von  den  in  diesen  zukunftsgerichteten  Aussagen  genannten  oder
implizierten  Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die
folgenden:  Zwischen- und Frühdaten können sich ändern, wenn mehr Patientendaten
zur  Verfügung  stehen,  und  unterliegen  Audit-  und  Verifizierungsverfahren;
Marktbedingungen;  die erwarteten Vorteile  und Chancen im  Zusammenhang mit der
Vereinbarung  zwischen  iTeos  und  GSK  könnten aus verschiedenen Gründen nicht
realisiert   werden   oder   es   könnte  länger  dauern,  sie  zu  realisieren,

einschließlich der Unfähigkeit der Parteien, ihre Zusagen und Verpflichtungen im
Rahmen  der Vereinbarung  zu erfüllen,  Herausforderungen und  Ungewissheiten im
Zusammenhang     mit     der     Produktforschung     und    -entwicklung    und
Herstellungsbeschränkungen;  iTeos  könnte  aufgrund  von  Herausforderungen und
Unwägbarkeiten,   die  mit  der  Produktforschung  und  -entwicklung  sowie  der
Herstellung   von   Biologika   verbunden  sind,  mit  unvorhergesehenen  Kosten

konfrontiert werden oder Barmittel schneller oder langsamer ausgeben als derzeit
erwartet;  der Erfolg  präklinischer Tests  und früher  Ergebnisse aus klinische
Studien  stellt nicht  sicher, dass  spätere klinische  Studien erfolgreich sein
werden,   und   frühe   Ergebnisse   einer   klinischen   Studie   sagen   nicht
notwendigerweise  die  endgültigen  Ergebnisse  voraus;  die  Daten  für  unsere
Produktkandidaten   reichen   möglicherweise   nicht  aus,  um  die  behördliche
Genehmigung  für  Studien  in  späteren  Phasen  zu  erhalten  oder  Produkte zu
vermarkten;  iTeos ist  möglicherweise nicht  in der  Lage, seine Geschäftspläne
umzusetzen,   einschließlich   der  Einhaltung  der  erwarteten  oder  geplanten
Meilensteine  und Zeitpläne  für die  Zulassung, der  Forschungs- und klinischen

Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, und zwar aus
verschiedenen  Gründen,  von  denen  einige  außerhalb  der  Kontrolle von iTeos
liegen,  einschließlich möglicher Beschränkungen  der finanziellen und sonstigen
Ressourcen   des   Unternehmens,   Beschränkungen   bei   der  Herstellung,  die
möglicherweise  nicht  rechtzeitig  vorhergesehen  oder  behoben  werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte
Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von
Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder Behörden
wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf Patente, die
unsere Produktkandidaten abdecken, und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie;
und die Risiken, die unter der Überschrift ?Risikofaktoren" im Jahresbericht von
iTeos  auf Formblatt 10-Q  für den am  31. März 2024 zu Ende gegangenen Zeitraum
aufgeführt   sind,   der  bei  der  Securities  and  Exchange  Commission  (SEC)
eingereicht  wurde,  sowie  andere  SEC-Einreichungen  des Unternehmens, die Sie
unbedingt  lesen  sollten.  Aussagen  zur  Unternehmensfinanzierung geben keinen
Hinweis  darauf, wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben

wird.
Jedes  der oben genannten Risiken könnte  iTeos als Unternehmen, sein operatives
Ergebnis  sowie den  Handelspreis seiner  Stammaktien wesentlich  und nachteilig
beeinflussen.   Wir   warnen   Anleger   davor,  sich  zu  sehr  die  in  dieser
Pressemitteilung  enthaltenen zukunftsgerichteten  Aussagen zu  verlassen. iTeos
übernimmt  keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu

aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Anlegerkontakt:
Carl Mauch
iTeos Therapeutics, Inc.
carl.mauch@iteostherapeutics.com (mailto:carl.mauch@iteostherapeutics.com)
Medienkontakt:
media@iteostherapeutics.com (mailto:media@iteostherapeutics.com)
°


Quelle: dpa-AFX

Bezeichnung
WKN
Börse
Kurs
Währung
±
±%
Kurs
vom
iTeos Therapeutics A2P90X
NASDAQ
17,4400
USD
+5,25
+43,07%
10.05.24
23:30:45
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